Kameravergleich: iPhone 6s Plus vs. iPhone 6 Plus
In den Schweizer Bergen trat die Kamera des neuen iPhone 6s Plus gegen die Kamera des iPhone 6 Plus an. Heraus kamen interessante Fotos und Filme, die eindrucksvoll die Vorteile des neuen 12 MP-Sensors zeigen. Im direkten Vergleich
bietet das iPhone 6s Plus nicht nur eine einfache Erhöhung der Sensorauflösung, sondern lichtet die Details der Szene auch klarer ab. Farben erscheinen dadurch intensiver und Schattierungen feingliedriger, was letztendlich in einer natürlicheren Wiedergabe der Motive mündet. Zudem agiert die Kamera auch schneller und ermöglicht eine scharfe Ablichtung sich bewegender Motive.
In den Videos werden zudem die Vorteile des verbesserten Slow Motions und des stabilisierten Zeitraffers deutlich. So sind auch mit einfacher Ausrüstung, ohne 3-Achsen-Halterung, stabile Langzeit-Videos möglich, sodass
Bewegungen kein grundsätzliches Hindernis mehr darstellen. Zusätzlich erreichen die Videos dank des verbesserten Sensors auch eine größere Tiefenwirkung - Schatten und Lichter sind detaillierter. Ein weiterer Pluspunk ist der neue Selfie-Modus mit Display-Licht, wodurch Portrait-Aufnahmen des Fotografen auch bei widrigen Lichtverhältnissen gelingen.
Das Fazit des Fotografen: Die Kamera des iPhone 6s Plus stellt in jedem Aspekt eine sinnvolle Weiterentwicklung dar. Wer das beste Bildergebnis haben möchte, sollte sich daher nicht mit dem iPhone 6 Plus zufriedengeben, sondern zum iPhone 6s Plus greifen.
Weiterführende Links: