Kein Downgrade auf iOS 8.3 mehr möglich
Nach der Veröffentlichung eines großen iOS-Updates dauert es meist nur wenige Wochen,
bis Apple den Code für alte Version nicht mehr signiert und somit kein Downgrade mehr möglich ist. Diesmal erfolgt der Schritt besonders schnell. Nur eine Woche nach der Freigabe von iOS 8.4 macht Apple Schluss mit dem Downgrade auf iOS 8.3. Zum Vergleich: Im Falle von iOS 8.2 auf iOS 8.3 konnte noch rund einen Monat lang der Umstieg auf die Vorgängerversion vorgenommen werden.
Offensichtlich ist sich Apple aber sicher, dass iOS 8.4 sehr stabil und frei von größeren Fehlern ist, sodass es keine Notwendigkeit für einen Downgrade gibt. Zudem enthält nur iOS 8.4, nicht aber iOS 8.3 Anbindung an den jüngst gestarteten Musikdienst Apple Music. Für den Zugriff unter iOS ist die runderneuerte Musik-App erforderlich, die es für ältere iOS-Versionen nicht gibt.
Neben Einführung der neuen Musik-App samt Apple Music bringt iOS 8.4 auch noch einige kleinere Neuerungen mit. Beispielsweise setzt Apple nicht mehr auf die unzuverlässige Netzwerkschnittstelle discovery und fügte iBooks die Möglichkeit hinzu, auch Hörbücher zu suchen und wiederzugeben. Einen umfassenderen Überblick zur neuen iOS-Version bietet dieser Artikel:
Weiterführende Links: