Keine Hinweise mehr auf verschobenen iPad-Start in Europa
Angesichts
des hohen Interesses am neuen iPad 2 sowie der Meldung, dass die meisten US-Verkaufsstellen nur noch sehr geringe Lagerbestände besitzen, lag der Verdacht nahe, sich auch in diesem Jahr auf eine verpätete europäische Markteinführung einstellen zu müssen. Vor einem Jahr hatte Apple bekannt gegeben, den Verkaufsstart in Europa um einen Monat zu verschieben. In diesem Jahr scheint sich dies nicht zu wiederholen, lediglich in Japan wird das iPad 2 erst einmal nicht angeboten. Auch tschechische Kunden müssen wohl nicht einen Monat länger warten; hieß es am Wochenende auf Apples Produktseiten noch, das iPad 2 werde in Tschechien erst ab dem 25. April angeboten, so korrigierte Apple jetzt die tschechische Übersetzung und nennt ebenfalls den 25. März. In Großbritannien kursierten ebenfalls Gerüchte über eine offizielle Verschiebung, ein Apple-Sprecher räumte dieser aber aus und bestätigte den 25. März. Da es so kurz vor dem angekündigten Verkaufsstart nicht mehr wahrscheinlich ist, dass Apple den Start absagt, kann also von einer pünktlichen Produkteinführung ausgegangen werden. Die Liefersitation ist mit Sicherheit sehr angespannt und schon bald dürfte das iPad 2 auch bei uns ausverkauft sein, zumindest steht aber dem 25. März nichts im Wege.
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