Keine Satellitenübertragung der Keynote zur WWDC geplant
Vor einigen Jahren war es in Europa möglich, eine Übertragung der Keynote zur WDDC über Satellit zu empfangen. Teilweise bot Apple sogar Live-Streams an, wobei diese derart überlastet waren, dass man nur schwer dem Geschehen folgen konnte. Auf Grund des immer größer werdenden Interesses entschloss sich Apple daher,
die Keynotes nicht mehr live zu streamen, da ist technisch kaum noch machbar war. Stattdessen erhielten ausgewählte Pressevertreter die Möglichkeit, Übertragungen in London miterleben zu dürfen. Berichten zufolge ist aber auch das in diesem Jahr nicht geplant, sodass es keinerlei Video-Übertragung nach Europa gibt. Über die Gründe kann nur spekuliert werden. Auch wenn Stimmen laut werden, Apple verzichte auf eine Ausstrahlung, weil die Keynote sich nur an Entwickler und nicht an Anwender richte, sollte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu viel in diese Tatsache hineininterpretieren.
Für den interessierten Leser ändert sich aber wenig. Es ist davon auszugehen, dass es auch diesmal gelingt, direkt aus dem Keynotesaal heraus zu berichten.
Weiterführende Links: