Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keynote-Präsentationen in PowerPoint importieren

Viele Keynote-User müssen häufiger ihre Präsentationen ins PowerPoint-Format exportieren, um diese auf einem Windows-Rechner benutzen zu können.
Obwohl der Export in Keynote 1.1 stark verbessert wurde, gibt es immer noch ziemlich viele Fallen, die eine Präsentation verfälschen. KeynoteUser.com hat eine Liste mit möglichen Problemen und deren Lösungen zusammengestellt, um den Export zu erleichern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Norman09.04.04 18:00
tippfehler ihr meint wohl viele KEYNOTE user müssen exportieren....
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.04.04 18:07
Ugh! Danke!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.04.04 18:41
wieso müssen? export als quicktime und gut ist.
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel09.04.04 19:32
Quicktime ist perfekt, blß bißchen groß! Aus 1.8MB werden da schnell über 20MB, je nachdem, wie man seine Folien und Übergänge annimiert hat! Also aufpassen!
Gruß Jürgen
0
CocoaBärchi
CocoaBärchi09.04.04 20:08
Wenn ich eine Keynote-Präsentation im PowerPoint-Format brauche, pack ich einfach Hardcopies der einzelnen Seiten in PowerPoint rein. So spart man sich sämtliche Konvertierungsnachteile und bekommt Keynote-Feeling unter PowerPoint.

Das das Ganze dann natürlich nicht mehr zu bearbeiten ist, dürfte aber auch klar sein. Aber wer will schon noch etwas in PowerPoint ändern
"It's a small world and it smells funny."
0
arekhon
arekhon09.04.04 20:19
Quicktime hat den Vorteil sämtliche Effekte zu erhalten. Wenn ich darauf keinen Wert lege ist PDF eigentlich noch am sinnvollsten und kompaktesten würde ich sagen.
Natürlich bleibt dann von didaktisch sinnvoll eingesetzten Effekten nichts mehr übrig, aber davon kann PowerPoint ja auch nicht alle.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.