Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keynote von Intels CEO begann mit einer Persiflage von Apples "Get a Mac"-TV-Spots

Ein Leser hat uns darauf hingewiesen, dass es einen Stream zur Keynote von Intels CEO Paul Otellini anlässlich der IDF (Intel Developer Forum) gibt, allerdings nur im Windows-Media-Format. Zu Beginn und als Einstimmung zeigte Intel eine Persiflage von Apples aktueller Kampagne "Get a Mac". Hier besaßen sowohl Mac als auch PC einen Intel-Prozessor-Aufkleber und umarmten sich schließlich, da nach Meinung von Intel ja die inneren Werte zählen. Danach hatte neben Paul Otellini auch Apples Marketing-Chef Phil Schiller seinen Auftritt und durfte den Entwicklern die gesamte Produktpalette von Apple vorstellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

rastafarainer
rastafarainer27.09.06 12:50
Hier der Link für alle die nicht alles sehen wollen oder kein wmv-Plugin haben auf YouTube.

Is wirklich lustig
0
oSIRus27.09.06 12:52
link geht net
0
Lolipoldie27.09.06 12:53
Video ist weg
0
Lolipoldie27.09.06 12:58
0
pixler27.09.06 13:02
wmp 9 unterstützt dieses format leider nicht

- ich hasse wmp !!!
0
Tayfun
Tayfun27.09.06 13:08
Phil Shiller ist auch dabei
0
Lolipoldie27.09.06 13:11
flip4mac sollte jeder installiert haben.

gibt es gratis hier:
0
DerOwie
DerOwie27.09.06 13:12
Mit Flip4Mac läufts.
Sehr nett gemacht...nur wenig Apple-Fans anwesend, der Applaus wäre dann wesentlich lauter ausgefallen.
0
Lolipoldie27.09.06 13:12
Tayfun

ist die aufgefallen, dass er das selbe wie auf der WWDC 2006 an hat?

Vor lauter Entwickeln keine Zeit zum Duschen und Wechseln der Kleidung!
0
Tayfun
Tayfun27.09.06 13:15
hehe Ja stimmt Aber wir kennen das ja auch nicht anders von Steve
0
der_neue27.09.06 13:18
Ich war dieser Leser
0
Vicelow_SSC27.09.06 13:22
Lustig, aber im Hinblick Marketing ein Schuss in den Ofen. Die meisten Leugte interessiert es einen Sch...Dreck, was für ein Motor im Auto läuft, es soll fahren. Und genauso bei Computern: wer macht sich Gedanken, wieviel CPU-Speed man für ein youtube Video braucht? Das ist ganz klar ein Hygienefaktor... Naja, ich habe ohnehin Zweifel an Intel's Ingredient Branding.
0
Vicelow_SSC27.09.06 13:22
im Hinblick AUF, pardon
0
evilalex
evilalex27.09.06 13:24
Vicelow_SSC: Du solltest dir vielleicht mal überlegen wer bei der Präsi das Publikum ist.
0
xenophanes27.09.06 13:43
Oh is das frech!

(w00t)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam27.09.06 13:46
Vicelow_SSC

1. Wie evilalex richtig sagt: Thema verfehlt. In dieser Präsi sitzt ein Publikum, welches das BRENNEND interessiert.

2. Es interessiert eben NICHT einen Sch...dreck was für ein Motor im Auto läuft. Die meisten Menschen in den westlichen Industrieländern interessiert sehr wohl, welcher Motor im Auto läuft, leider! Mich interessiert es nicht, aber ich sehe mich da nahezu vollständig isoliert.

3. Bei Computern ist es nicht anders. Obwohl einem Notebooks mit dem zugegebenermaßen bescheidenen Turion an jedem Ramschtisch für ein paar Euro hinterhergeworfen werden, kauft das kein Schw**n - eins von AMDs Hauptproblemen. Die Leute kaufen den schnellen, guten Motor Centrino/Core (2) Duo und geben dafür offenbar gerne mehr Geld aus.

OK, vielleicht ist das in deinem Universum alles anders, aber hier auf der Erde ist es so.
0
xenophanes27.09.06 13:50
Eines zeigt sich an der Keynote einmal mehr: Apple-Leute habens echt drauf mit der Rhetorik.

0
der_neue27.09.06 14:29
Eines zeigt diese Keynote ganz deutlich: Die Ehe zwischen Apple und Intel ist innig und sehr wahrscheinlich langfristig. Intel hat mal eben eine IDF mit diesem Video eröffnet und als erster Gast darf Phil Schiller das Mac-Portfolio vorstellen. Das ist schon eine Revolution.
0
Schmitti8127.09.06 14:39
Läuft hier wunderbar in Windows Media Player 9 für Mac.
0
oaki27.09.06 15:09
Die kennen wahrscheinlich die wahren Verkaufszahlen von macs im moment. (wahrscheinlich auch als einzige, ). Sonst würde Mac nicht als erstes auf die Bühne dürfen.

Lolipoldie
Der Phill kommt doch ausm Marketing...
Nicht nur Entwickler geben null kohle für kleidung aus , nee man muss sich doch an die Leute gewöhnen...

Im großen und ganzen recht witztig, gibts sollche keynotes auch schon von AMD?
0
JuL!27.09.06 20:13
xenophanes
Das stimmt, der schaut ja die ganze Zeit auf einen Bildschirm und leisst ab... naja.
0
Vicelow_SSC27.09.06 21:05
Ich habe das eher allgemein gemeint. Mir ist natürlich klar, dass Entwickler volle Rechenpower haben wollen. Es ging mir nur auf den Zeiger zu hören, dass ein Leistungsmerkmal als wichtig verkauft wird, das in Wirklichkeit (für viele Leute) nicht entscheidend ist. Und da widerspreche ich dir Dr. Seltsam, es interessiert wenige Leute welchen Motor sie haben. Frauen suchen Autos nach Design aus, viele Männer nach Marke. Vorallem bei Computern haben die meisten Leute so wenig Ahnung, dass es Ihnen viel lieber wäre, es gibt einfache logische Software mit der sie ihre Arbeiten erledigen als dass sie das 21,3% schneller tun. Sprich: für dieser Claim ist für Entwickler bestens geeignet, transformiert man ihn auf Endkunden, ist nichts wert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.