Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Klage gegen Apple wegen angeblicher Markenrechtsverletzung bei Tiger abgelehnt

Wir berichteten bereits darüber, dass der Hardware-Händler TigerDirect Apple wegen Verletzung des Markennamens Tiger verklagen wollte. Man sah persönliche Nachteile in Apples Tiger-Kampagne, da mit dieser Produktbezeichnung massiv geworben wurde und der Apple Store zudem ähnliche Waren führt, wie TigerDirect. Zudem verliere man so in Suchmaschinen die guten Positionen. Apple sah natürlich nicht ein, dass man TigerDirect schade, da man erstens nicht konkurriere und zweitens einfach das schon seit Jahren bestehende Namensschema fortführe. Zudem gebe es viele andere Unternehmen, die in irgendeiner Form ebenfalls ein Produkt namens Tiger haben. Das Gericht stimmte Apple vollständig zu und gab an, TigerDirect habe es nicht geschafft, die Anschuldigen zu belegen. Die Marken seien komplett verschieden, jeder Kunde könne auf den ersten Blick sehen, dass der Apple Store und TigerDirect keine Gemeinsamkeiten haben. Wie aus den gerichtlichen Dokumenten zu ersehen ist, ließ Apple sich die Werbekampagne für Tiger bislang über 50 Millionen Dollar kosten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Neum
Neum14.05.05 11:27
jeder Kunde können auf den ersten Blick sehen

Muss das nicht 'könne' heissen?
0
Murdock14.05.05 11:30
Stimmt.
0
markus214.05.05 12:42
50 Mio Werbung ?
Also in DE hab ich davon nix bemerkt.
Weder was in Tageszeitungen/ Fachzeitschriften noch im TV.
0
gull
gull14.05.05 13:10
In der CH auch nicht. Nur eine Apple/UBS-Kampagne ist gerade am laufen...
0
Roger Stalder14.05.05 13:22
gull

Du meinst wohl eher UBS als Apple. Ich habe von Apple schon seit Ewigkeiten nix mehr in der Werbung gesehen. Nicht mal iPod-Werbung läuft...
0
markus214.05.05 14:26
Ich verstehe das auch nicht. Gerade wenn Longhorn noch auf sich warten lässt, könnten doch Normalos (nicht für iPod Freaks) Werbemaßnahmen für Tiger , und damit Macs anlaufen.
Zudem: Welcher Normalo bekommt schon mal einen Mac zu sehen ?
Wenn schon kaum Läden, dann eben gute Werbung und nicht nur auf diesen iPod Hype setzen, der auch mal abklingt (und nicht jeder WIn-iPod bringt automatisch MAc User)
0
vb
vb14.05.05 20:50
printwerbung ( in zeitschriften etc) kostet auch geld.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
mister_conair15.05.05 10:19
Also hier in Basel (Schweiz) läuft seit einigen Tagen eine iTunes Music Store Werbung auf den Radiosendern, so wie auch in den Zeitungen.
Und ich meine jetzt nicht nur die UBS Kampagne.
0
JustDoIt
JustDoIt15.05.05 23:16
Auch mit viel Werbung wird Apple nicht Mainstream, wenn es nicht genügend Händler gibt - Leben und Leben Lassen - muß Apple noch lernen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.