Klarstellung zu iPhone und T-Mobile
Wie berichtet häufen sich momentan die Meldungen, dass der Support von T-Mobile Anrufern die Auskunft gibt, man wisse von den Gerüchten um das iPhone und nehme die Interessenten in eine Liste auf. MacTechNews.de hat diesbezüglich recherchiert und
von einer mit diesem Fachgebiet betrauten Kontaktperson eine Klarstellung erhalten. Die Folgerung, dass auf Grund dieser Aussagen das iPhone sicher bei T-Mobile landen wird, ist demnach falsch. Folgende Antwort erhielten wir:
"Da sich sehr viele Kunden an T-Mobile gewendet und nach dem iPhone erkundigt haben (aufgrund der vielen Gerüchte) hat man sich entschlossen, die sich meldenden Kunden in eine Liste aufzunehmen und sie dann zu informieren, wenn es denn verfügbar ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, das T-Mobile dieses Gerät vertreiben wird und schon gar nicht, wann das Gerät vermarktet wird!
Selbst wenn Vodafone den Exklusivzuschlag für 6 Monate bekommen sollte, kann T-Mobile nach Ablauf der Zeit ggf. ebenfalls neu verhandeln. Interessenten in eine Liste einzutragen ist demnach noch lange keine Bestätigung! Nach wie vor gilt die Sprachregelung, dass keinerlei Informationen, Bestätigungen oder sonstige Aussagen zur iPhone Vermarktung bei T-Mobile getroffen werden dürfen. An keiner Stelle bei T-Mobile ist hierzu eine offizielle Stellungnahme zu finden."