Kleine Neuigkeiten: Eröffnungsvideo, Produktseiten zur Apple Card, Trailer zu Apple-Serien, Apple TV umbenannt…
Das "It's show time"-Event ist nun zu Ende – Apple kündigte auf der großen Bühne die Apple-Kreditkarte, Apple News+, ein Spiele-Abo sowie eine neue TV-App und eigene TV-Serien an. Hier eine Übersicht über weitere, kleinere Neuerungen:
Apple benennt Apple TV umApples Namenswahl für den TV-Seriendienst "Apple TV+" war vielleicht kein glücklicher, da der Konzern bereits den Namen "Apple TV" für die eigenen Set-Top-Boxen verwendet – nämlich das "Apple TV" und das "Apple TV 4K". Um wenigstens ein bisschen Ordnung zu schaffen, benennt Apple das
Apple TV der vierten Generation in "Apple TV HD" um – den Namen des "Apple TV 4K" behält Apple aber bei.
Alle Produktseiten nun im NetzApple hat nun die eigenen Internetseiten aktualisiert – die Produktseiten zur
Apple Card (nur US) , zum Spiele-Dienst
Apple Arcade (international) und zu
Apple News (nur US und Kanada) sind nun verfügbar.
Ausschnitte aus den Apple-SerienFür Apple TV+ hat Apple eine deutsche Seite geschaltet – der Dienst wird im Herbst 2019 in über 100 Ländern starten. Auf der Seite finden sich
allererste Ausschnitte aus den produzierten Serien, darunter "The Morning Show" und "See".
Eröffnungsvideo des EventsDas Event begann mit einem sehr eindrucksvollen Video, in dem die Geschichte von Apple des Konzerns in Form eines Vorspanns erzählt wird.
Fokus: Geschichten erzählenApple TV+ soll sich durch hochwertige und beeindruckende Geschichten vom Rest der Streaming-Dienste unterscheiden. Welch hohes Augenmerk Apple auf die Qualität legt demonstriert der Konzern in einem Video mit Regisseuren, Darstellern und Autoren:
Apple Arcade – auf allen Plattformen?Auf der Bühne wie auch auf den Produktseiten zu Apple Arcade ist zu lesen, dass die Spiele sich auf allen Apple-Plattformen spielen lassen und auch ein Wechsel zwischen den Plattformen möglich ist. Leider hat Apple nicht erwähnt, ob es eine Grundvoraussetzung für Spiele ist, dass diese auf allen Apple-Plattformen lauffähig sein müssen oder ob nur eine Auswahl der Spiele auch auf dem Apple TV oder Mac zur Verfügung stehen.
Werbevideos zu Apple News+, Apple Arcade und Apple CardWie üblich zeigte Apple auf der Bühne Werbevideos zu den neuen Apple-Diensten – diese stellte Apple nun auch im eigenen YouTube-Kanal zur Verfügung: