Kleine Unzulänglichkeiten in .Mac Webmail und ihre Behebung
Apple hat mehrere Support-Dokumente veröffentlicht, in denen Lösungen für kleinere Unzulänglichkeiten bei der Benutzung von .Mac Webmail erklärt werden.
So kann es passieren, dass der Anwender eine neue E-Mail erstellt und bei der Recherche das Hauptfenster von .Mac Webmail schließt. In diesem Fall wird im Fenster der neuen E-Mail bei Versand zwar die erfolgreiche Durchführung der Aktion gemeldet, doch ist dies in Wirklichkeit durch das Fehlen des Hauptfensters von .Mac Webmail nicht möglich gewesen. Daher weist Apple darauf hin,
bei Erstellung neuer E-Mails auch immer das Hauptfenster von .Mac Webmail offen zu halten.
In einem weiteren Dokument beschreibt Apple
Probleme mit der Zwei-Spalten-Ansicht in .Mac Webmail, wenn das Adressbuch vergrößert wird. In diesem Fall kann es passieren, dass die Scroll-Leisten sich nicht erweitern, obwohl noch weitere Informationen verdeckt sind. In diesem Fall soll man auf den Pfeil der Scroll-Leiste klicken, um an die restlichen Informationen zu gelangen.
Ein weiteres Problem kann im Zusammenhang mit Firefox auftreten. Wenn man hier inr .Mac Webmail ein E-Mail mit großem Dateianhang versendet, sollte man
auf keinen Fall gleich danach das E-Mail-Fenster schließen, da in diesem Fall Firefox abstürzen kann. Apple empfiehlt, entweder eine kurze Zeit zu warten oder Safari für .Mac Webmail zu verwenden.
Weiterführende Links: