Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kleineres Update für Opera

Opera Software hat Version 8.0.2 seines Browsers für Mac OS X veröffentlicht. Mit dem Update werden mehrere der bekannt gewordenen und bei Secunia aufgeführten Sicherheitsmängel behoben. Weiterhin sollte Opera 8.0.2 nun stabiler sein als die Vorgängerversion. Der Download ist 5,6 MB groß, Opera setzt Mac OS X 10.1 oder höher voraus. Wer Opera registrieren möchte, muss 34,- Euro dafür bezahlen. Ein Blick auf unsere Serverstatistik zeigt, dass immer weniger Anwender kommerzielle Browser einsetzen, Opera und OmniWeb erreichen momentan zusammen nicht einmal ein Prozent. Vor der Einführung von Firefox lag der Wert noch höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan28.07.05 20:13
man muß nicht unbedingt das geld locker machen...
es gibt eine möglichkeit kostenlos an ne lizenz zu kommen, man muß 250 leute dazu bewegen auf ein banner/link zu klicken und dann gibts je eine lizenz für 7 betriebssysteme seit dieser aktion nutze auch ich opera
0
metallican21
metallican2128.07.05 20:16
schade wegen der kurz vorhandenen Bittorrent-funktion, fand ich nett gelöst und gut intergreiert. Opera ist definitiv das Geld wert, wenn man bereit ist seine bisherigen Gewohnheiten links liegen zu lassen --es lohnt sich
0
macsmac
macsmac28.07.05 20:58
Hey, was soll das mit dem "dauerhaft verwenden" Opera ist Shareware, die einen Banner (ganz klein oben) einblendet, solange nicht bezahlt wurde. Ich finde Opera ist immer noch der beste Browser für alle Plattformen (auf dem Mac ist nur noch OmniWeb so gut)!

Es gibnt auch von der C't (ist schon ein paar Monate her) die Möglichkeit die 7.5er Version kostenfrei zu bekommen - der Link geht wohl noch. Dazu erhält man das Recht version 8 für 8 EUR zu erwerben

macscmac
*Operagetestetgekauftundverliebt*
0
macsmac
macsmac28.07.05 21:14
hier der link für die C't Lizenz aus Heft 8/2005. (weitere Infos per E-Mail)
0
Agrajag28.07.05 23:57
Unter Win hatte ich auch noch Opera genutzt. Mich stört aber, daß Opera versucht auch Mail-Client zu sein. In einem Browser möchte ich nichts anderes haben.

Browser mit Mail-Clients gibt es gleich mehrere, aber Mail-Clients, die auch vernünftig Usenet-News können dagegen nicht (jedenfalls nicht unter Win oder OSX).
0
cgpeer65
cgpeer6529.07.05 10:41
Leider stimmt die Bilddarstellung im .mac Login nicht. Das Bild ist zerstört.

Deshalb nutze ich wieder Safari.
Surfen und Saufen
0
teorema67
teorema6729.07.05 23:10
FireFox ist eine ewige Baustelle. Das macht keinen Spass. Da bevorzuge ich OmniWeb, wo jeweils eine erste Beta wunderbar läuft. Natürlich könnte ich bei OW auch ganz auf Betas verzichten. Opera Mac ist auch sehr gut, aber recht ressourcenhungrig.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Bulldog30.07.05 08:59
Opera Mac ausgetestet und für gut befunden: schnell, vollgestopft bis zum Anschlag mit Funktionen, aber leider kommt es auch zu vielen Abstürzen. Ich will jetzt das Teil nicht schlecht machen, sondern betone: die Abstürze waren bei mir (G4 PB Titan). Wie es bei anderen aussieht, weiss ich nicht, es kann besser sein.

Schade. Geschwindigkeitsmäßig kommt Camino recht nahe, und das ist jetzt mein Default-Browser.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.