Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kodak stellt Easyshare 4.0 vor

Kodak stellt jetzt die EasyShare Software in Version 4.0 vor. Die neue Version ist endlich voll kompatibel zu Mac OS X 10.3. Die Software bietet für alle Besitzer einer Kodak Digitalkamera die Möglichkeit Bilder zu verwalten und zu bearbeiten, die Bilder zu drucken und eine Bildergalerie fürs Web zu erstellen, die Farben zu verbessern, den "Rote Augen" Effekt zu entfernen und Bilder auszuschneiden, Bilder können als Photo-CD gebrannt werden und vieles mehr. Version 4 bietet verbesserten Druck unter 10.3, eine verbesserte Suche, die Möglichkeit Musik einer Diashow zuzuordnen, Smart Alben, direktes versenden von Bildern per Mail und vieles mehr. Die Software (25 MB) ist kostenlos nutzbar, setzt aber eine Registrierung auf der Kodak Seite voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dirk!12.08.04 10:16
Hallo,

"Bilder können als Photo-CD gebrannt werden"

Wirklich Kodak Photo-CD? Oder doch eher Picture-CD bzw. CD-ROM mit JPEG-Bildern?

Die Kodak Photo-CD ist ein sehr hochwertiges Format gewesen, das aber im privaten Bereich wegen Kodaks restriktiver Lizenzvergabe nie richtig Fuß fassen konnte.


Gruß,

Dirk
0
Wolfgang Oberlehner12.08.04 11:51
kann ich Dir auch nicht sagen, aber probiere es doch einfach aus, vielleicht sind die bei Kodak ja endlich wach geworden
0
cab12.08.04 12:41
Könnt ihr mir mal sagen, was daran so hochwertig ist? Als ich die letzten Bilder auf einer Kodak CD bestellt habe, war da rund 500 MB Müll drauf und die Bilder haben keine 20 MB belegt.
0
Dirk!12.08.04 13:36
Hallo,

cab

Sicher, daß es eine Kodak Photo-CD war?
Gibt's die überhaupt noch?

Photo CD hatten eben nicht JPEG drauf sondern ein spezielles Bildformat, in dem die Fotos in mehreren Auflösungen (bis 2000x3000) gespeichert waren (das braucht man heute ja nicht mehr weil die Rechner das eh schnell umrechnen können). Außerdem war die Kompression sehr hochwertig. Man müßte allerdings mal mit JPEG vergleichen.

Gruß,

Dirk

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.