Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kombination aus iSight und iChat gewinnt Network World Award

Apples Kombination aus einem AV-fähigen Instant Messenger und einer dazugehörigen Webcam hat den Network World Award in der Kategorie "Cool Tools" gewonnen. Dieser Preis wird einem der 240 besten in den letzten 14 Monaten getesteten Produkte zugesprochen. Zwar sei Apple nicht die erste Firma, die eine Webcam herstelle, es ist aber ein, die mehr leiste, als jede getestete zuvor. Apple ist bekannt für gutes Design, doch auch die Technik dahinter ist Atem beraubend, meinten die Tester.

Weiterführende Links:

Kommentare

StevesBaby23.02.04 19:28
Apple macht zur Zeit unglaublich viel richtig und wird viel gelobt. Mir wird dabei unwohl. Apple könnte wieder größenwahnsinnig werden
0
Der Lügner
Der Lügner23.02.04 19:34
Ich glaube, sie haben diesmal daraus gelernt ... hoffe zumindest. Und solange sie so groß wie ihr Wahn werden, hab ich nichts dagegen
0
trw
trw23.02.04 21:05
Machen die wirklich ALLES richtig????

Ihr alter Design/Druck/Print-Markt wird doch immer weniger (wird zumindest immer geschrieben), oder!?

Ich find die neuen Apple-Sachen ja auch supercool, aber Konsumenten sind nicht dankbar und auch nicht treu, Leute die lange mit Rechnern "professionell" arbeiten schon eher, oder liege ich da zu falsch und sehe Gefahren, wo es gar keine gibt...!?!?

Egal, ich liebe meinen Früchtekorb trotzdem
0
Mightdancer24.02.04 00:24
In letzter Zeit wurde auch genug Kritik laut, sodass sich gesamt betrachtet eigentlich wenig geändert hat. - An einer Stelle wird gepunktet (Music-Store, iPod, G5) und an anderer wieder Ärger eingefahren (Display PB, iBook, iPod-Akku, Ärgernisse mit Panther).

Ist zwar sehr Schade, aber immerhin bewegt sich was und wir als unbedarfte User können das Schauspiel in Ruhe zurückgelehnt beobachten.

ciao,
Mightdancer
0
Bernhard Nahrgang24.02.04 07:56
solange die iSight mr meine Firewire-Platten zerschießt kann ich nicht sagen das Apple "zur Zeit unglaublich viel richtig macht"!
0
robeson24.02.04 08:05
trw
früher war ein Mac für den Normalverbraucher ein Computer für Grafiker auf dem (keine) Spiele laufen. Das Design war zwar damals zwar schon viel besser als im PC-Markt, jedoch hätte sich niemand solch ein Teil ins Wohnzimmer gestellt (ich spreche hier von Ottonormalverbraucher).

Das Betriebssystem war ja auch egal, da man sich, egal ob WIN oder Mac, erst einmal in eines einarbeiten musste!

Heute sieht das ganz anders aus:
Die Macs und seine Geschwister sehen super aus (man kann sogar airport als Regaldekoration nutzen) und außerdem:
Es funktioniert! Man muss kein IT Techniker sein um Fotos oder Musik auf den Rechner zu laden, kommt ohne Probleme ins Internet und hat den Lifestyle pur! Alle beneiden einen um den iPod (mittlerweile kennt ihn wirklich fast jeder!) und mit einem iBook oder Powerbook kann man immer noch eine Schnitte machen...

Deshalb glaube ich, dass die Kunden schon sehr treu sind (wenn sie nicht enttäuscht werden). Falls Du einmal mit solch einem einfachen System gearbeitet hast, willst Du nie wieder etwas anderes!!!
In meinem Bekanntenkreis kommen jetzt immer mehr Leute auf mich zu, die wirklich eingeschworene Gates-Jünger waren, um Infos über die günstigste Möglichkeit, einen Mac zu erwerben, zu bekommen.

Ich arbeite seit über zehn Jahren am Mac und musste manchen Spott einstecken - schön jetzt mal auf der anderen Seite zu sitzenO:-)

gruss - robeson
0
trw
trw24.02.04 08:54
robeson

Ja, ich habe meine Freundin auch schon zu einem gebrauchten iMac und einen Bekannten zu einem neuen Powerbook bekehrt und ein Freund wird sich wohl auf meinen Rat hin bald ein iBook kaufen (komme mir fast vor, als ob ich die alle in eine Sekte treibe, hihi), aber ich glaube schon, dass der normale Konsument (sorry für den Ausdruck) eine "Hure" ist.

Denn ihm ist es doch meist egal, was draufsteht - Hauptsache er kriegt sauviel und es ist superbillig (und hat bei PCs gleich am besten das komplette Office mit dabei).

Ich schließe mich dabei (außer bei Computern bzw. Macs) gar nicht aus - mir ist es relativ egal, von welcher Marke meine Kaffeemaschine, meine Hifi-Anlage, mein TV etc. ist.

Und ich glaube, die meisten "normalen" User denken auch so beim PC (siehe Aldi und Co).

Und da sehe ich die "Gefahr" - der Normalkunde ist schnell weg (oder kommt erst gar nicht, wenn er erfährt, dass seine Win-Software nicht am Mac läuft), wenn ihn was stört - der "Profi" ist da treuer, wird ja aber wohl zur Zeit (wie man hier hört) öfter mal vernachlässigt....

Mal schauen, ob die Strategie von Apple funktioniert - ich hoffe es!!!
0
robeson24.02.04 08:59
trw
in ca. drei Jahren wissen wir mehr...:-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.