Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kundencenter-App der Telekom zeigt nun Verbrauch des Datenvolumen

Die Deutsche Telekom hat ihre Kundencenter-App für iOS-Geräte auf Version 3.0 aktualisiert und damit nicht nur die Programmoberfläche überarbeitet, sondern auch umfangreiche Information zur Nutzung des eingeräumten Datenvolumens integriert, anhand derer Kunden ablesen können, wann die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs gedrosselt wird oder Telefonate beziehungsweise SMS kostenpflichtig werden. Im Fall einer Geschwindigkeitsdrosselung erlaubt die App die Buchung der kostenpflichtigen SpeedOn-Option, mit der Drosselung und Volumen je nach Tarif wieder zurückgesetzt werden können. Auch in anderen Bereichen zeigt die neue Version nun mehr Information zum Verbrauch und damit zu den erwarteten Kosten auf der Monatsrechnung an. Weiterhin wurde auch die Benutzerführung verbessert, um trotz der vielen Informationen die Übersichtlichkeit zu bewahren. Die kostenlose Kundencenter-App der Deutschen Telekom benötigt mindestens iOS 5.0 und ist für iPhone und iPod touch optimiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ziegl08.05.13 12:25
"Volumen für 14,95 Euro wieder zurückgesetzt" - ich denke es sind "nur" 4,95 Euro für die SpeedOn Option.
0
alli
alli08.05.13 12:40
Ziegl :
Du hast natürlich recht es sind 4,95€ bei MacTechNews ist es nicht so wichtig ob 14,95 anstatt 4,95 oder 2001 anstatt 2011 oder TB anstatt PB. Auch wenn die Autoren nur bei ihrer Quelle abschreiben müssen passieren hier peinlichste Fehler!
Alles nicht so schlimm wenn du dich mit der Thematik auskennst weißt du ja was Sie meinten
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.13 12:41
Es sind 4,95.
Hab soeben einen Pass kaufen müssen.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.05.13 12:59
Wenn ich jetzt noch meine Zugangsdaten wüsste...
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.13 13:06
Der absolute Burner ist die App ja nun nicht.

Man muß die SpeedOn-Seite einfach nur bookmarken und hat dann ratzfatz die Datennutzung – natürlich zeitversetzt – im Blick.
Den Rest braucht doch kein Mensch – ich gehe da natürlich von mir selbst aus.
0
TiBooX
TiBooX08.05.13 13:12
Gibt's das aich für die anderen Mobil-Provider ? Vodafone, O2, Eplus ?
Es nervt gewaltig wenn der Monat wieder länger als das Datenvolumen ist und "upgraden" die wahl zwischen Teufel und Belzebub.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
soapsick08.05.13 13:13
... und dafür haben die jetzt mehrere Jahre gebraucht? Die Kundencenter App war noch nie gut.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.05.13 13:14
TiBooX
Es nervt gewaltig wenn der Monat wieder länger als das Datenvolumen ist

Da hilft ein Tarif ohne Drosselung
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Stefan-s08.05.13 13:40
Gibt es denn Tarife ohne Drosselung?
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.13 13:40
Spatenheimer2
TiBooX
Es nervt gewaltig wenn der Monat wieder länger als das Datenvolumen ist

Da hilft ein Tarif ohne Drosselung
Und, gibt's den denn bei der Telekom?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.05.13 13:46
Hot Mac
Und, gibt's den denn bei der Telekom?

Ironischerweise ja
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.13 13:55
Spatenheimer2
Hot Mac
Und, gibt's den denn bei der Telekom?

Ironischerweise ja
Echt, und welcher ist das?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.05.13 13:59
Äh Business Flex irgendwas mit Datenoption.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
truth
truth08.05.13 14:59
Sagen wir mal so: Sie hat eine Funktion, die das kann.
Funktionieren tut das bei mir (zur ZEit) leider nicht.
0
Magicdrummer
Magicdrummer08.05.13 18:49
Da brauche ich keine App für. Unter Datennutzung kann ich das auch ablesen mit ner Liste, welche App wieviel verbraucht hat, ab wieviel MB gewarnt und ab wann abgestellt werden soll. Den Zyklus kann man natürlich einstellen Aber ich hab auch kein iPhone (mehr)
0
teorema67
teorema6708.05.13 19:41
Kundencenter-App der Telekom zeigt nun Verbrauch des Datenvolumen
Und wieso kann das meine Vodafone App schon seit Jahren?



TiBooX
Gibt's das aich für die anderen Mobil-Provider ?
Ja. Jedenfalls für Vodafone, die anderen weiß ich nicht.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
dread_race
dread_race08.05.13 22:47
TiBooX
Gibt's das aich für die anderen Mobil-Provider ?


Ja, o2 hat das auch schon länger.
0
truth
truth10.05.13 07:20
Bei mir funktioniert das neue Feature immer noch nicht. Beim Aufruf der Funktion werde ich immer noch mit der Meldung "Verbrauchsanzeige nicht möglich" beglückt. Mache ich was falsch, oder habe ich etwas versäumt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.