Kundeninteresse am iPhone 4S nimmt zu
Das iPhone 4S wurde Anfang Oktober 2011 vorgestellt und ist somit seit ca. sechs Monaten auf dem Markt. Einer aktuellen Studie von ChangeWave zufolge nimmt das Kaufinteresse nach dieser Zeit allerdings nicht ab, sondern legt noch zu.
Nach der bevorzugten Marke gefragt, antworteten im Dezember 54 Prozent derer, die innerhalb der nächsten 90 Tage ein Smartphone erwerben wollten, das nächste Handy sei ein iPhone. Drei Monate später liegt dieser Wert sogar bei 56 Prozent und stieg somit an. Samsung blieb konstant bei 13 Prozent, Motorola verschlechterte sich von sieben auf sechs Prozent, HTC blieb bei drei Prozent, BlackBerry verbesserte sich von zwei auf drei Prozent.
Das Interesse am iPhone ist der zweithöchste je von ChangeWave gemessene Wert; nur im September, vor der Präsentation des iPhone 4S, antworteten noch mehr Umfragteilnehmer (65 Prozent), sich für das iPhone zu interessieren. Zum Vergleich: Das erste iPhone lag zwischen 18 und 23 Prozent, das iPhone 3G bei 56 Prozent, das iPhone 4 bei 52 Prozent. Als Apple mit dem iPhone der ersten Generation antrat, erzielte RIM noch einen Wert von 33 Prozent; davon ist nun gerade einmal noch ein Zehntel übrig. Befragt wurden insgesamt 4.413 Verbraucher, die überwiegende Mehrheit stammt aus den USA.
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