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Kundenzufriedenheit im Apple Store Online besonders hoch

In einer von Consumer Reports durchgeführten Untersuchung wurde der Frage nachgegangen, welches Online-Einkaufsangebot mit Konfigurationsmöglichkeit die höchste Kundenzufriedenheit erzielen kann. Vor allen anderen Computerherstellern landete Apple dabei auf dem ersten Platz. Die 76.000 Befragten ließen Apple mit einer Punktzahl von 94 gewinnen, gefolgt von IBM mit 86 und Dell mit 84. Unter den Kunden, die ihre Geräte nicht online anpassen wollten, konnte Amazon die meisten positiven Stimmen verzeichnen.

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Kommentare

apfelschorle21.11.05 20:32
Applaus, Applaus, Applaus!!!

...hängen sie es doch gleich zu den anderen!
Unbekannt verzogen
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arsbbr
arsbbr21.11.05 20:49
Genau,.. Stichwort "hängen":

Die haben über 60 Tage gebraucht, um mir nach einer Fehllieferung mein Geld zurück zu überweisen... tolle Wurst.
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.:timmy21.11.05 20:57
hmm eigentlich wundert mich das..
gerade viele konusmenten von portablen macs klagen häufig über die qualität...eigentlich ist es derzeit ratsam beim kauf von portablen macs den händler aufzusuchen ....
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sgmelin21.11.05 20:58
Es klagen halt nur die, bei denen was schief läuft. Die, die keine Probleme haben melden sich kaum.
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Fenvarien
Fenvarien21.11.05 21:00
Mein Geld war ganz schnell da, noch auf derselben Kreditkartenabrechnung wie der Kauf.
Up the Villa!
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Gabbo
Gabbo21.11.05 21:03
Bei mir auch. Ich hatte nie Probleme und kann nur Gutes sagen....
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gritsch21.11.05 21:11
ich hab da ne frage zum Store: habe im Apple-Stroe Italien eine Airport-Extreme steckkarte für den iMac gekauft und meine italienische Mehrwertsteuer angegeben.
Doch leider musste ich die 20% MwSt zahlen und bekam auch keine ordentliche Rechnung die ich abschreiben kann. Ist das normal so oder was?

Danke!
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myPod21.11.05 21:13
war das eine rein amerikanische befragung? bei einer deutschen hab ich nämlich auch mal mitgemacht. hätte somit zum ergebnis beigetragen
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stefan21.11.05 21:14
gritsch:

ruf dort mal an und beschwere dich. In D hilft das und sie schicken eine ordentliche Rechnung.
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stefan21.11.05 21:15
Wenn sie nicht auch mit UPS versenden würden, wäre meine Zufriedenheit noch höher.
TNT war ja recht schnell, UPS aber bisher bei meinen Geräten eine Zumutung.
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Maniacintosh
Maniacintosh21.11.05 22:26
stefan

Das stimmt wohl, wobei bei mir weniger die Versandzeiten das Problem waren (bei allen Bestellungen sowohl mit TNT als auch UPS, ein Tag nach Versand bei mir), aber das Tracking von UPS ist einfach grottig und zeitverzögert ohne Ende im Vergleich zu UPS.


Ansonsten bin ich mit dem Apple Store eigentlich sehr zufrieden, wenn die Ware denn da ist schneller Versand (und zum Glück nicht mit der deutschen Post!) und wenn es mal Probleme gibt, waren sie bisher immer schnell gelöst und auch die Mitarbeiter am Telefon waren immer freundlich. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die günstigen Studentenpreise mein Hauptantrieb sind dort zu bestellen, sonst würde ich eher meinen Apple Händler vor Ort beglücken...
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Maniacintosh
Maniacintosh21.11.05 22:26
Argh! Natürlich ist das UPS-Tracking im Vergleich zu dem von TNT schlechter...
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DarkVamp
DarkVamp22.11.05 06:10
Bin auch voll zufrieden...
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Crashy
Crashy22.11.05 07:17
Als ich vor ein paar Monaten mein iBook bestellte musste ich es gleich wegen Pixelfehler zurück schicken, das neue das kam war am Bildrahmen irgendwie scheiße zusammengesetzt, jede noch so kleine Bewegung erzeugte am Bildrand ein Flimmern als wenn man stark mit dem Finger auf das Display drückt, also auch das wieder zurück geschickt. Das alles lief aber reibungslos und unkompliziert bei freundlicher Telefonbetreuung.
Immer wenn TNT das erste Book abholte wurde das neue schon geliefert.
Hat Spaß gemacht 3 iBooks jungfreulich aus ihrer Verpackung zu schälen
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AndiSkater22.11.05 07:30
Ich kann da mal eine sehr frische Erfahrung mit dem DELL-Shop berichten:

Ein Freund von mir wollte sich da einen PC bestellen und was sich seiner Sache auch sicher, bis er zum Eingeben seiner Zahlungsinformationen kam.
DELL wollte alles wissen, sämtliche Persönliche Daten inkl. Personalausweisnummer und mehrfache Eingabe das Gaburtstdatums. Da man da nur per Lastschrift zahlen kann, natürlich auch alle Kontoinformationen. Dann kam der Hinweis, man könne nur an die Adresse der EC Karte versenden, um Missbrauch zu verhindern (mein Kumpel wollte den Rechner aber an die Apotheke seiner Eltern schicken lassen, weil er selbst den tag über nicht zuhause ist). Naja, OK, er hat trotzdem weiter gemacht um dann zu einem Screen zu kommen, der ihm mitteilte, dass das Überprüfen seiner persönlichen Daten bis zu 10 Tagen dauern kann...

An der Stelle war dann Schluss, er hat sich umentschlossen und wird nun doch einen PC selber zusammenschrauben.

Ich finde DELL absolut unverschämt und absolut Kundenunfreundlich.

Grüße,
Andi
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Davek
Davek22.11.05 07:43
also ich kann noch nicht so viel dazu sagen, habe zum ersten mal im apple store bestellt, bis jetzt habe ich mein powerbook noch nicht erhalten, aber es wird ja schliesslich auch aus shanghai versandt!

aber das mit dem tracking funktioniert bei mir bis heute nicht obwohl mein powerbook schon in amsterdam war und letzten freitag die letze reise zu mir angetreten hat ! na mal schauen, vielleicht kommt das powerbook heute:-)!
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Marcel_75@work
Marcel_75@work22.11.05 08:16
A pro po Apple-Store:

wo genau muss ich denn anrufen, damit mein 12" PowerBook in Reparatur gehen kann (so dass ein Kurier es abholt und nach spätestens 3 Tagen wiederbringt, falls es länger dauert benötige ich ein Austauschgerät für die Zeit der Reparatur:

• die Tastatur muss ausgetauscht werden, da die Space-Taste wie auch die Backspace-Taste einen unglaublichen Lärmn verursachen, ein arbeiten z.B. in der Uni-Bibliothek ist so unmöglich

• der Bildschirm löst sich oben vom Rahmen, außerdem schließt sich der Rechner nur mit erheblichen Kraftaufwand und übermäßig lauten und ungewöhnlichen Klack-Geräuschen

Das PowerBook wurde immer pfleglich behandelt und ist erst 6 Monate alt, gekauft im Online-Apple-Store, allerdings per telefonischer Bestellung (Apple on Campus).
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Davek
Davek22.11.05 08:23
Marcel_75@work: also ich würde mal sagen das du auf der apple website die nummer der apple techniker findest, dort würde ich dann anrufen und die sagen dir dann alles nötige!
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Peter Eckel22.11.05 08:32
Beschwert euch noch über UPS und TNT ... mein letztes PowerBook kam mit Kühne & Nagel, und die Probleme bei der Lieferung und letztlich Zustellung sind für mich ein Grund (mehr), in Zukunft *ausschließlich* bei meinem freundlichen Mac-Händler an der Ecke zu kaufen.

Andererseits ist mir das sowieso lieber. Irgendjemand muß die kleinen Läden ja am Leben halten.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
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Davek
Davek22.11.05 09:00
Peter Eckel: welche probleme hattest du den mit den zustellern?
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