Kundenzufriedenheit in den USA bei Apple-Hardware am größten
Mit einem Punktesystem von 1 bis 100 sollten 2700 repräsentativ ausgewählte US-Amerikaner ihre Zufriedenheit mit Hardware-Produkten ausgewählter Unternehmen bewerten; das war das Konzept einer Studie des American Customer Satisfaction Index (ACSI).
Apple schnitt dabei mit durchschnittlich 87 Punkten am besten ab, gefolgt von den Herstellern Hewlett-Packard mit 80 Punkten, Dell mit 79, Toshiba mit 78 und Acer mit 77 Punkten. Für Apple ist dies eine Steigerung um einen Punkt im Vergleich zum Vorjahr und gleichauf mit dem bisherigen Höchststand, den das Unternehmen in dieser jährlichen Umfrage erreichen konnte. Auch HP und Toshiba konnten im Vergleich zu 2012 zulegen, Dell und Acer fielen dagegen zurück. Die Umfrage fand bereits in den Monaten April und Mai statt, das Ergebnis wurde heute veröffentlicht.
Weiterführende Links: