Kurz: AirPods Pro 2 im ersten Unboxing +++ Exklusive Apps für die Apple Watch Ultra tauchen im App Store auf
Erstes Unboxing-Video der AirPods Pro 2Apple nahm sich beim vergangenen Event ausführlich der zweiten Generation AirPods Pro an: Das Active Noise Cancelling sei besser geworden und filtere doppelt so viele Störgeräusche heraus wie das Vorgänger-Modell. Der Transparenzmodus behellige Nutzer nun nicht mehr mit Umgebungsgeräuschen wie Baustellenlärm, so Cupertino. Außerdem reagieren die In-Ears nun auf Touch-Eingaben für die Regelung der Lautstärke und und das Case verfügt über Ösen für eine Trageschlaufe und Lautsprecher, falls es verlustig geht. Wer die AirPods Pro 2 frühzeitig bestellt hat, kann diese morgen in Empfang nehmen. Auf YouTube findet sich das Video eines Nutzers, welche die In-Ears bereits sein Eigen nennt:
Die Verpackung unterscheidet sich nur für Kenner von jener der ersten Baureihe der AirPods Pro: Die auf der Vorderseite abgedruckten In-Ears zeigen sich von einer etwas anderen Perspektive. Der Lieferumfang bleibt weitgehend gleich: Neben einem Lightning-auf-USB-C-Kabel legt Apple diesmal auch Silikonaufsätze in der Größe XS bei. Einen Test der Audioqualität nimmt der Nutzer nicht vor. Erste Testberichte dürften aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Bereits im App Store: Depth- und Siren-AppDie Apple Watch Ultra besticht durch einige exklusive Funktionen, welche auf den Schwestermodellen wie der Series 8 nicht zu finden sind. Bisweilen setzen diese gesonderte Apps voraus: Die beiden Anwendungen
Siren und
Depth sind bereits im App Store für die Apple Watch gelistet.
Die Siren-App macht mit einem 86 Dezibel lauten Signalton auf eine Notfallsituation aufmerksam, indem etwa der „Action Button“ für mehrere Sekunden gedrückt wird (siehe
hier). Zwei Tonmuster kommen zum Einsatz, bei einem davon handelt es sich um das SOS-Signal. Das Warnsignal sei bis zu einer Entfernung von 180 Metern hörbar, verspricht Apple. Die Depth-App fungiert als Tiefenmesser unter Wasser und stellt weitere relevante Parameter wie die Wassertemperatur und die Tauchzeit dar. Beide Apps sind auf der Smartwatch bereits vorinstalliert, können aber entfernt und im App Store erneut heruntergeladen werden.