Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Amazon kündigt „Prime Deal Days“ für Oktober an +++ "Marathon Infinity" gratis bei Steam

Auch dieses Jahr dürfen sich Amazon Prime-Mitglieder auf mehrere Rabatt-Events freuen und das nächste Fest für Schnäppchenjäger steht bereits in den Startlöchern. Die Prime Deal Days 2024 finden im Oktober statt und versprechen exklusive Deals für beliebte Produkte. Es ist davon auszugehen, dass diese Angebote besonders für Prime-Mitglieder lukrativ sind. Von Elektronik hin zu Haushaltswaren – laut Amazon wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.


Mit Details hält sich der Shopping-Riese allerdings noch zurück, denn bislang wurden weder ein genauer Termin noch Informationen zu den geplanten Angeboten bekannt gegeben. „Diesen Oktober kehren die Prime Deal Days zurück! Prime-Mitglieder können dabei von exklusiven Angeboten in beliebten Kategorien und von Rabatten auf Produkte führender Marken profitieren“, so die offizielle Verlautbarung.

Ego-Shooter „Marathon Infinity“ kostenlos im Steam Store
Mit „Marathon Infinity“ ist ab sofort der letzte Teil der ursprünglichen Trilogie von Bungie auf Steam erhältlich – und zwar kostenlos. Die Veröffentlichung rundet die Neuauflagen der „Marathon“-Serie ab, die seit Mai 2024 nach und nach auf der Plattform erschienen sind. Das Spiel ist sowohl für macOS als auch für Windows erhältlich und dürfte nicht nur die Herzen nostalgischer Spieler höher schlagen lassen. Schließlich liegen Remaster-Versionen alter Spielehits im Trend und die moderaten Hardware-Anforderungen machen die Titel einer breiten Spielerschaft zugänglich.

„Marathon Infinity“, ursprünglich 1995 veröffentlicht, läuft auf der Open-Source-Engine Aleph One, die eine Vielzahl an Modernisierungen mit sich bringt. Dazu gehören Unterstützung für Widescreen-HUDs, 3D-Filtering, verbesserter Sound und Unterstützung für Bildraten über 60 FPS. Für den Mac wird mindestens macOS High Sierra, 4 GB Arbeitsspeicher und 100 MB freier Speicherplatz benötigt. Damit ist das Spiel auch auf älteren Geräten lauffähig. Wie bereits berichtet, arbeitet Bungie an einem Remake von Marathon. Sony und Bungie hatten die Wiederbelebung des Ego-Shooters bereits im Rahmen des „PlayStation Showcase 2023“ angekündigt.

Kommentare

jeti
jeti26.08.24 13:54
Mindestanforderungen:
Betriebssystem: macOS High Sierra
Prozessor: Apple M1 or Intel Core M
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Speicherplatz: 100 MB verfügbarer Speicherplatz

M1 für ein Spiel von 1995
Halte ich doch für sehr überzogen,
klar handelt es sich um einen Port in die Neuzeit,
aber, so denke ich, auf den letzten Intel-Macs
sollte man doch so etwas ans Laufen bekommen.
0
MetallSnake
MetallSnake26.08.24 13:55
Die Marathon Reihe gibt es schon ewig komplett gratis (und legal)
Neu ist jetzt wohl nur, dass man es per Steam installieren kann, was es vermutlich etwas bequemer macht.
Dafür läuft die nicht-Steam Version auch auf älteren Macs.
MTN (isc)
Wie bereits berichtet, arbeitet Bungie an einem Remake von Marathon. Sony und Bungie hatten die Wiederbelebung des Ego-Shooters bereits im Rahmen des „PlayStation Showcase 2023“ angekündigt.

Soweit bekannt wird das kein Remake, nichtmal ein Reboot, es ist was völlig neues, was im selben Universum Spielt, aber ansonsten nichts mit dem bisherigen Marathon zu tun hat.
Wikipedia
The new game is a Player versus player extraction shooter that takes place within the canon of Marathon, with events occurring on Tau Ceti IV, where a console ship remains in orbit, and its 30,000 passengers have mysteriously disappeared. Players take on the role of cybernetic Runners to seek wealth and treasure on the planet.

Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+3
MetallSnake
MetallSnake26.08.24 13:58
jeti
M1 für ein Spiel von 1995
Halte ich doch für sehr überzogen,
klar handelt es sich um einen Port in die Neuzeit,
aber, so denke ich, auf den letzten Intel-Macs
sollte man doch so etwas ans Laufen bekommen.

Du hast es doch schon zitiert "Apple M1 or Intel Core M"
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+2
jeti
jeti26.08.24 14:00

Wer lesen kann ist im Vorteil
Kommt davon wenn man etwas zwischen "Tür und Angel" ließt und kommentiert.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.