Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple sammelt neues Kartenmaterial in Deutschland +++ Erneuerbare Energie: Apple zieht Bilanz

Apples Karten-App gewinnt immer mehr Funktionen hinzu, so lässt sich zum Beispiel ausgewähltes Kartenmaterial seit iOS 17 offline speichern, um auch ohne Mobilfunkanbindung Zugriff auf die Daten zu haben. Cupertino hat mittlerweile weite Teile Deutschlands sehr detailliert erschlossen, sodass etwa die Umsehen-Funktion selbst in entlegenen Regionen brauchbare Ergebnisse hervorbringt. Ab sofort ist Apple hierzulande wieder unterwegs, um die Inhalte auf den aktuellen Stand zu bringen: Von 18. April bis 15. August nimmt das Unternehmen sogenannte „Vermessungsfahrten“ durch. Dies geschieht in allen Bundesländern und zahlreichen Landkreisen, wie eine Sonderseite verrät. In einigen Städten sind zudem Teams mit tragbaren Systemen in Rucksäcken unterwegs, um beispielsweise Fußgängerzonen zu erfassen. Folgende Ballungsräume sind davon betroffen:

  • 23.5. bis 8.7.: München
  • 11.6. bis 25.7.: Berlin
  • 28.6. bis 26.7.: Potsdam
  • 1.7. bis 31.7.: Hamburg

Apple behält sich vor, die Zeitpläne aufgrund unvorhersehbarer Umstände anzupassen. Wie immer werden Kfz-Kennzeichen und die Gesichter von Personen unkenntlich gemacht. Geschieht dies nicht, können sich Betroffene an Apple wenden und eine E-Mail an MapsImageCollection@apple.com schicken.


Apple zu ökologischen Projekten
Apple gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass mehr als 300 Zulieferer, welche 95 Prozent der direkten Produktionskosten des Konzerns repräsentieren, den Übergang zu sauberer Energie vollzogen haben. In der Lieferkette würden nun 16,5 Gigawatt an erneuerbarer Energie eingesetzt werden, ferner habe man im vergangenen Jahr 18,5 Millionen Tonnen CO2 vermieden. Cupertino informiert außerdem über verschiedene Projekte, welche sich des Ökosystems in Wassereinzugsgebieten annehmen: Hierzu zählen das Colorado River Basin in Arizona sowie Regionen in Kalifornien und den indischen Bundesstaaten Maharashtra und Telangana. Man habe seit 2023 mehr als acht Millionen US-Dollar in die Wiederauffüllung von Frischwasser investiert. Apple erwähnt auch Solarprojekte in den Vereinigten Staaten und Spanien, um erneuerbare Energie zu gewinnen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.