Kurz: Apple startet „Wonderlust“-Countdown +++ Sonos präsentiert neue tragbare Streamingbox
Bedeutende Ereignisse – und was könnte es im Apple-Universum Bedeutenderes geben als ein iPhone-Event – werfen in aller Regel sehr markante Schatten voraus. Das gilt natürlich auch für „Wonderlust“, die diesjährige Veranstaltung, in deren Rahmen das kalifornische Unternehmen das iPhone 15 sowie neue Apple-Watch-Generationen und möglicherweise weitere Neuerungen vorstellt. Der virtuelle Vorhang für die erneut vorab aufgezeichnete Präsentation hebt sich bekanntlich am 12. September um 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. Das Event steht wie üblich auf mehreren Kanälen als Livestream zur Verfügung.
Countdown für „Wonderlust“ auf Youtube gestartetVerfolgen kann man „Wonderlust“ auf Apples Webseiten sowie in der Apple-TV-App auf iPhone, iPad, Mac, smarten Fernsehern und Streamingboxen wie Apple TV. Darüber hinaus streamt der kalifornische Konzern das Event auf dem hauseigenen Youtube-Kanal. Dort hat Apple jetzt wie in den vergangenen Jahren den traditionellen Countdown gestartet. Will man die Veranstaltung auf keinen Fall verpassen, kann man eine Benachrichtigung aktivieren und sich so von Googles Videoportal kurz vor Beginn an die Veranstaltung erinnern lassen. Das Speichern der Seite als Browser-Lesezeichen ist natürlich ebenfalls möglich.
Übrigens: Wer es vorzieht, in Textform und mit Fotos über die von Apple am 12. September vorgestellten Geräte und Neuerungen informiert zu werden, hat dazu auf MacTechNews die Gelegenheit: Wie stets startet rechtzeitig vor dem Beginn von „Wonderlust“ um 19 Uhr unser Liveticker.
Sonos Move 2 mit Stereo-Sound und langer AkkulaufzeitIm Februar dieses Jahres wurde bekannt, dass Sonos an einer zweiten Generation des Sonos Move arbeitet (siehe
). Jetzt präsentierte der Hersteller smarter Soundsysteme das Gerät, welches – wenig spektakulär – die Bezeichnung Sonos Move 2 trägt. Der portable Lautsprecher wurde nicht nur im Hinblick auf das äußere Design verändert, sondern verfügt laut der
Mitteilung von Sonos auch über eine rundum überarbeitete akustische Architektur.
Quelle: Sonos
Zwei Hochtöner sollen für „raumfüllenden Stereo-Sound“ sorgen, auch wenn nur ein Lautsprecher genutzt wird. Stereo-Paare können natürlich ebenfalls eingerichtet werden. Die Akkulaufzeit hat sich im Vergleich zum Vorgänger verdoppelt und beläuft sich auf bis zu 24 Stunden. Dank eines USB-C-Ports lässt sich der vernetzte Speaker zudem als Powerbank etwa für Smartphones nutzen, er ist wasserdicht und stoßfest. Der Sonos Move 2 ist ab 20. September in drei Farben erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 499 Euro.