Kurz: Apple stellt Beats Solo 4 nun endlich vor +++ Alle Größen und Rückseiten des iPhone 16 im Vergleich
Es war seit Wochen absolut kein Geheimnis mehr, dass Apple kurz vor der Vorstellung der Beats Solo 4 stand – kabellose Bügelkopfhörer, die sich einige Technologien mit den AirPods teilen. Selbst die genauen Produktdaten waren vor Wochen im Detail durchgesickert. Nun ist die offizielle Vorstellung erfolgt, dies mit den erwarteten Spezifikationen. Für 229,95 Euro erhält man die Kopfhörer in einer der drei Farben Wolkenrosa, Schieferblau oder Mattschwarz, mit der Auslieferung will Apple am 3. Mai beginnen.
Als wichtigste Eigenschaften der neuen Generation nennt Apple 3D Audio mit dynamischen Headtracking, Umstellung auf einen Anschluss vom Typ USB-C, bis zur 50 Stunden Laufzeit pro Ladung sowie besseren Sound durch optimierte Treiber und neue Hardware. Das Gewicht liegt bei gerade einmal 217 Gramm, wohingegen es AirPods Max auf 385 Gramm bringen – aber natürlich auch in einer anderen Produktklasse angesiedelt sind. Alle weiteren Details gibt es auf den
Produktseiten.
iPhone 16: Vier Versionen im GrößenvergleichNoch ein anderes bevorstehendes Produkt ist zumindest hinsichtlich der Abmessungen kein Geheimnis. Seit Wochen kursieren bereits detailgetreue Nachbildungen der nächsten iPhone-Generation. Diese soll wie immer im September auf den Markt kommen und auf etwas andere Abmessungen als die aktuelle Serie setzen. Der bekannte Leaker Sonny Dickson zeigt auf einem Foto die rückseitige Optik der Ausführungen.
Zu erkennen sind unter anderem die Größenunterschiede der Modellreihen. Anders als in früheren Jahren gibt es gleich vier unterschiedliche Displaydiagonalen. Normal- und Pro-Version sind nicht mehr gleich groß, ein iPhone 16 Plus ist ebenfalls etwas kleiner als ein iPhone 16 Pro Max, glaubt man allen bislang durchgesickerten Daten, auf denen die gezeigten Nachbauten basieren. Erst kürzlich hatte ein namhafter Displayexperte
davon gesprochen, dass Apple die Werte beim iPhone 17 beibehält, eine Serie jedoch geringfügig schrumpft. Die Plus-Version soll nämlich ab Herbst 2025 nur noch 6,5 Zoll mitbringen.