Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple stellt bald neue "Beats Pill" vor +++ Auch Xiaomi clont Apples Crush-Clip

20022/2023 ging mit dem Aus einer Baureihe aus dem Beats-Regal einher: Die "Pills", längliche und eindeutig pillenförmige Lautsprecher, verschwanden aus dem Sortiment. Allerdings gibt es zahlreiche Hinweise auf ein Comeback, denn einige US-Prominente hatten sich in der Öffentlichkeit mit einem unbekannten Modell gezeigt. Dabei handelte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine gelungene Werbekampagne, immerhin brachte Beats die Produktreihe damit wieder ins Gespräch.

Seitdem gab es noch zahlreiche weitere indirekte Bestätigungen, denn entsprechende Icons sind in iOS 17.5 zu finden. Bedurfte es immer noch eines weiteren Beleges, so ist dieser bei der Federal Communications Commission ("FCC") zu finden. Dort ließ Apple den Lautsprecher als neue Modellreihe in der offiziellen Datenbank registrieren – womit bis zur Ankündigung sicherlich nicht mehr viel Zeit vergeht. Vermutlich erscheinen die Geräte im Juni, zeitgleich mit der Auslieferung der neuen Beats Solo Buds.


Xiaomi hat jetzt auch einen Pressen-Werbespot
Einigen war Apples Werbspot namens "Crush" sauer aufgestoßen – weswegen das Unternehmen öffentlich reagierte, sich entschuldigte und sogar alle Werbeplätze im Fernsehen stornierte. Samsung reagierte kurz darauf mit einem sehr ähnlichen Spot und wollte damit Apple auf die Schippe nehmen, nun gibt es von Xiaomi ein weiteres Erzeugnis mit einer Presse als Hauptperson.


Der Hersteller ist bekannt dafür, sich Apple als großes Vorbild zu nehmen und die eigenen Produkte so nah wie möglich an Cupertinos Ideen zu orientieren. Das trifft oft sogar auf das Werbematerial zu, wie das jüngste Beispiel einmal mehr zeigt. Zwar zerstört Xiaomis Presse keine Gegenstände zugunsten neuer Produkte, doch Bildsprache und Timing zeigen überdeutlich, auf welcher Welle der Android-Hersteller gerade surfen möchte. Das beworbene bzw. nur angedeutete Modell dürfte sich aber lediglich auf den indischen Markt beziehen, das "14 Civi" ist wohl ein Rebranding des Civi 4 Pro aus China.

Kommentare

Zerojojo23.05.24 15:31
Die Aussage des Werbespots ist also, "Wir habens uns im letzten Moment doch nochmal anders überlegt"?
+1
Nebula
Nebula23.05.24 16:20
Ich verstehe das so: „Unsere Technik hat versagt und raucht gerne mal ab.“
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
0
ww
ww23.05.24 16:25
Nebula
Ich verstehe das so: „Unsere Technik hat versagt und raucht gerne mal ab.“

Ganz ehrlich - ich verstehe die Werbung nicht
+3
rkb0rg
rkb0rg23.05.24 16:58
Zuerst dachte ich, och ne, nicht noch nen Video von ‘ner Presse. Aber ich glaube wir verstehen die Zeichen der Zeit (noch) nicht. Eine ordentliche Presse wird uns irgendwann vor der Vernichtung durch die KI schützen. Es muss also an der Entwicklung von beidem gleich stark gearbeitet werden.
+2
Nebula
Nebula23.05.24 17:02
rkb0rg
Zuerst dachte ich, och ne, nicht noch nen Video von ‘ner Presse. Aber ich glaube wir verstehen die Zeichen der Zeit (noch) nicht. Eine ordentliche Presse wird uns irgendwann vor der Vernichtung durch die KI schützen. Es muss also an der Entwicklung von beidem gleich stark gearbeitet werden.
Danke, „großes“ Kino. Das zeigt wieder Mal, welche Geldverschwendungsmaschine Hollywood eigentlich ist.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
0
Creader23.05.24 21:09
Je mehr ich über diese Werbung lese, umso mehr komm ich zu dem Eindruck, dass sie ihren Zweck doch mehr als erfüllt hat - Schließlich ist diese doch so sehr zum Gesprächsthema geworden, dass selbst Konkurrenten aus ihr Nutzen ziehen wollen.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.