Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apples Jahreshauptversammlung +++ Spenden wegen Großbränden rund um LA

Wer zum Stichtag (2. Januar 2025) Aktien hielt, darf an Apples Jahreshauptversammlung für Anleger teilnehmen. Apple hat diese inzwischen angekündigt und wird die Veranstaltung am 25. Februar abhalten. Da natürlich unmöglich alle Anleger in einem Raum unterzubringen sind, bietet Apple hierfür ein entsprechendes Portal an – um 19 Uhr unserer Zeit geht es los, der Log-in sollte spätestens 15 Minuten vor Anpfiff erfolgen, so die Beschreibung. Ähnlich der dreimonatlichen Quartalskonferenzen äußern sich Cook und sein Team zu den Entwicklungen der letzten Zeit und geben teilweise interessante Ausblicke.

Außerdem geht es darum, die aktuelle Führungsriege zu bestätigen und über Anträge abzustimmen. Zwar ist es möglich, in bestimmten Bereichen Kurswechsel des Unternehmens zu fordern – doch nahezu immer folgen die Teilnehmer Apples Empfehlungen. Selbiges gilt für personelle Entscheidungen, denn es gilt als ausgeschlossen, dass Apples Management keine Empfehlung erhält. Dennoch sorgen Diskussionen rund um Anträge häufiger dafür, dass sich Apple mit den Themen beschäftigt und proaktiv tätig wird.


Apple spendet für LA-Feuer – Apple Card mit Stundung
Seit Tagen steht die Welt rund um Los Angeles in Flammen, denn Großbrände zwangen mehr als 100.000 Menschen dazu, ihre Grundstücke zu verlassen. Offizielle Stellen gehen zudem von mehr als 20 Todesopfern aus. Tim Cook äußerte sich in einem Beitrag auf X dazu und gab an, die Zerstörung sei herzzerreißend. Er danke allen mutigen Feuerwehrleuten und jedem, der in dieser Situation Unterstützung leiste. Apple werde ebenfalls Spendenzahlungen leisten, um den Opfern zu helfen – wie viel das Unternehmen beisteuert, ist allerdings unbekannt. In der Vergangenheit hatte Apple nach Naturereignissen stets in die Kasse gegriffen und Spendenaktionen mit eigener Beteiligung ins Leben gerufen.

Gleichzeitig kündigten Apple und Goldman Sachs an, Rückzahlungen für Ausgaben mit der Apple Card um einen Monat zu pausieren. Wer jenen Zeitraum in Anspruch nimmt, muss hierfür keine Gebühren entrichten – erst im Monat darauf greifen die üblichen Zinsen wieder. Um die Stundung einzurichten, ist eine Nachricht an den Kundendienst der Apple Card erforderlich.

Kommentare

Frank Drebin
Frank Drebin13.01.25 14:57
Na hoffentlich spendet Tim mehr als er es für Trumps Inauguration getan hat…
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.