Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apples Quartals-Pressekonferenz am 1.8. +++ Trailer zu Apples Formel-1-Spielfilm

Wie gut konnte Apple in den Monaten April, Mai und Juni abschneiden und in wie lief es in den verschiedenen Sparten? Auf diese und weitere Fragen gibt es am 1. August Antworten, denn das Unternehmen verkündete den Termin der nächsten Quartalskonferenz. Wie immer findet diese um 23 Uhr unserer Zeit statt, die Pressemitteilung samt relevanter Zahlen steht hingegen schon eine halbe Stunde früher zur Verfügung.

In den Dreimonatszeitraum April bis Juni, gemäß Apples Zählweise handelte es sich um das dritte Finanzquartal 2024, fällt der Verkaufsstart des neuen iPad Pro und iPad Air. Es ist also von guten Zahlen der iPad-Sparte auszugehen – und auch beim Mac dürfte es überzeugende Werte geben, immerhin war erst im März das sehr beliebte MacBook Air M3 auf den Markt gekommen. Ansonsten dürfte die Presseveranstaltung so wie immer ablaufen, nach einer Eröffnungsansprache haben die zugeschalteten Teilnehmer reichlich Gelegenheit, ihre Fragen an Tim Cook und Lucca Maestri zu richten.


Formel 1 bei Apple – als Film "F1"
Im letzten Jahr waren Berichte aufgetaucht, Apple sei möglicherweise an Übertragungsrechten der Formel 1 interessiert. Sogar von exklusiver Übertragung war die Rede, wenngleich es zu keinem Vertragsabschluss kam. Das Rennsport-Thema wurde aber nicht komplett zu den Akten gelegt, denn ebenfalls seit über einem Jahr weiß man von der Produktionen eines F1-Films. Brad Pitt verkörpert darin den fiktiven Charakter des Sonny Hayes, welcher nach einem schweren Unfall zur Formel 1 zurückkehrt. Nun sind weitere Informationen bekannt geworden, denn Apple nannte den Titel – dieser lautet, wenig spektakulär, schlicht "F1". Gleichzeitig veröffentlichte man das Filmposter:


Wer sich auf den Streifen freut, darf die Vorfreude hingegen noch sehr intensiv auskosten. Erst im Sommer 2025 erscheint der Spielfilm nämlich, Apple hatte kürzlich den 25. Juni 2025 als Termin des Kinostarts genannt. Seit vergangenem Wochenende gibt es aber zumindest den ersten offiziellen Trailer:

Kommentare

skipper08.07.24 19:33
Brad Pitt ist ein wenig alt, um Formel eins Fahrer zu sein. Mansell und Alonso sind so Anfang 40 und die ältesten Fahrer in der modernen Formel eins Geschichte. Dass da jetzt ein 60 Jähriger Hauptdarsteller ist, naja, die Amis haben eben keine Ahnung von der Formel eins.
+4
ww
ww09.07.24 11:21
skipper
Brad Pitt ist ein wenig alt, um Formel eins Fahrer zu sein. Mansell und Alonso sind so Anfang 40 und die ältesten Fahrer in der modernen Formel eins Geschichte. Dass da jetzt ein 60 Jähriger Hauptdarsteller ist, naja, die Amis haben eben keine Ahnung von der Formel eins.

Louis Chiron war 55 als er noch F1 fuhr. Ist aber schon laaaaange her.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.