Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apples neue iPhone-Spots +++ Amazons Crazy Prime Day Deals: Promis im Angebot

Apples nutzt den hauseigenen YouTube-Kanal seit etlichen Jahren, um Werbespots unters Volk zu bringen. Im Mittelpunkt stehen dabei naturgemäß sehr häufig die aktuellen Smartphone-Modelle aus Cupertino und deren Vorzüge. Das gilt auch für die zwei neuen Clips, welche das Unternehmen jetzt veröffentlichte. Zeitgleich mit den beiden kurzen Streifen erschienen auch ein längeres Werk im Rahmen der bekannten Reihe „Shot in iPhone“ sowie ein Making-of-Video, in dem Apple die Entstehung dokumentiert.


Werbespots zu Akkulaufzeit und Unfallerkennung
Der erste neue Werbespot trägt den Titel „Battery for Miles“ und hebt die lange Akkulaufzeit des iPhone 14 Plus hervor. In dem augenzwinkernd angelegten Streifen nutzt ein korrekt gekleideter Traktorfahrer Apple Maps, um einen überdimensionalen Kürbis an ein mehr als hundert Meilen entferntes Ziel zu transportieren. Das stellt angesichts des Energievorrats und der Effizienz des Smartphones aus Cupertino kein Problem dar, auch wenn das Ende der Reise in dem Clip nicht zu sehen ist. „Relax, it’s iPhone 14 Plus“, lautete dennoch die beruhigende Botschaft.


Die Unfallerkennung („Crash Detection“) des iPhone 14 Pro thematisiert Apple im zweiten jetzt veröffentlichten Werbespot namens „Crash Test“. Darin überschlägt sich ein Auto, in dessen Inneren ein Dummy sitzt. Dieser nimmt einigermaßen überrascht zur Kenntnis, dass das am Armaturenbrett befestigte Smartphone den Unfall bemerkt hat und einen entsprechenden Hinweis ausgibt.


Wrestling-Legende kämpft gegen Pappmaché-Monster
Um Wrestling geht es in dem Streifen „Huracán Ramírez vs. La Piñata Enchilada“, Apples neuestem Beitrag der Reihe „Shot on iPhone“. Das Unternehmen erweckt darin den 2006 verstorbenen mexikanischen Wrestler Huracán Ramírez zu neuem Leben. Er kämpft gegen ein Monster aus Pappmaché, welches ganz Mexiko terrorisiert. Wie der gut 13-minütige Film entstand, lässt sich dem zugehörigen Making-of-Video entnehmen, welches Apple ebenfalls auf YouTube zur Verfügung stellt.



Crazy Prime Day Deals bei Amazon
Am 11. und 12. Juli stehen bei Amazon wieder einmal die Prime Days auf dem Programm. Zusätzlich zu den zahlreichen Sonderangeboten offeriert der Onlinehändler in diesem Jahr im Rahmen der Aktion „exklusive Erlebnisse zu unglaublichen Preisen“. Die „Crazy Prime Day Deals“ umfassen unter anderem ein Meet & Greet mit dem Twitch-Idol HoneyPuu auf der Gamescom, ein Treffen mit der ehemaligen Profi-Tänzerin Motsi Mabuse sowie ein Wohnzimmerkonzert mit der Sängerin Loi. Die Events sind zu unterschiedlichen Zeiten erhältlich und nur in limitierter Zahl verfügbar, zudem sind sie jeweils zwingend an den Kauf eines bestimmten Produkts geknüpft. Die genauen Teilnahmebedingungen kann man einer eigens eingerichteten Webseite entnehmen. Das Angebot steht ausschließlich Prime-Mitgliedern offen, kann aber auch bereits im Rahmen des kostenlosen Probemonats in Anspruch genommen werden.

Kommentare

Weia
Weia11.07.23 17:21
Battery for Miles ist offenkundig eine Hommage an The Straight Story von David Lynch.
“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)
0
caba
caba11.07.23 18:58
Wozu braucht’n der ein Navi auf der Straße?
Das Filmchen ist vielleicht nicht so optimal für den zu transportierenden Inhalt.
Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)
0
Weia
Weia11.07.23 19:03
caba
Wozu braucht’n der ein Navi auf der Straße?
Das Filmchen ist vielleicht nicht so optimal für den zu transportierenden Inhalt.
Brauchst Du einen Humoreinschalter? Das ist doch gerade der Witz, dass die Karten-App einen geraden Strich als Route anzeigt.
“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.