Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apples spektakuläre "Wallace & Gromit"-Ausstrahlung +++ Weltweite Amazon-Streiks

Die Battersea Power Station zu London ist ein ikonisches Bauwerk, welches vom Kohlekraftwerk zu einem modernen Einkaufszentrum samt Büroanlagen umfunktioniert wurde. Einer der prominenten Mieter dort ist Apple, denn vor rund eineinhalb Jahren hatte man dort den 40. Apple Store Großbritanniens in Betrieb genommen und zudem das UK-Hauptquartier errichtet. Das Geschäft zählt als "Flagship Store", gilt also angesichts der Größe und Gestaltung als Aushängeschild. Wer in diesen Tagen nach Einbruch der Dunkelheit in der Nähe der Battersea Power Station verweilt, bekommt ein ganz besonderes Schauspiel geliefert.


Bis zum Neujahrstag strahlt Apple nämlich über die Fassaden, genauer gesagt bis hinauf in zwei Schlote, ein sechsminütiges Weihnachtsvideo aus. Wallace & Gromit sind die beiden Hauptdarsteller und man kann ihnen beim Dekorieren ihres Weihnachtsbaums zusehen. Produziert wurde der Stop-Motion-Clip mit einem iPhone 16 Pro Max – und ist Bestandteil von Apples "Shot on iPhone"-Kampagne. Wer die offiziellen Seiten zur Battersea Power Station aufruft, wird in der Event-Sektion mit Apples aktuellem Werk begrüßt.


Weltweite Streiks bei Amazon
Der Black Friday sowie die Tage davor und danach sind für viele Händler ähnlich intensiv wie die Weihnachtstage. Amazon macht da selbstverständlich keinen Unterschied. Um ihren Forderungen noch mehr Nachdruck zu verleihen, hat die "Make Amazon Pay"-Bewegung innerhalb des Unternehmens daher genau diese Zeit ausgewählt, um in den Streik zu gehen und Mitarbeiter zur Arbeitsniederlegung aufzufordern.

Anders als bei früheren Aktionen handelt es sich jedoch nicht nur um kleinere Ausstände, sondern um eine (fast) weltweit organisierte Protestbekundung. In mehr als 20 Ländern kommt es daher seit Ende vergangener Woche zu Arbeitskämpfen – Deutschland und die USA sind ebenfalls mit von der Partie. Die Forderungen lauten weiterhin bessere Bezahlung, einfachere Arbeitsbedingungen sowie Aufgabe des Kampfes gegen gewerkschaftliche Organisation.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.