Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Bekannter Leaker interpretiert „Spring Loaded“-Grafik +++ Google Assistant findet bald iPhones

„Spring Loaded“: Neue Farben für neue Produkte?
Am 20. April wartet Apple mit einem neuen Event namens „Spring Loaded“ auf. Wie üblich wird die Einladung zu der Veranstaltung mit einer besonderen Grafik flankiert. Was ebenfalls Tradition hat: Apple-Interessierte versuchen sich oftmals an einer Interpretation dieser Grafik und fragen sich, auf welche Neuheiten diese anspielen könnte. Nun meldet sich der bekannter Leaker L0vetodream zu Wort und erklärt, dass die farbenfrohe Feder tatsächlich nicht bloß rein zufällig gewählt wurde. In einem Bild zeigt er einzelne Segmente der Feder, die mit etwas Fantasie das Wort „iPad“ ergeben. Es gilt als überaus wahrscheinlich, dass Cupertino nächste Woche eine neue Generation des iPad Pro präsentiert.

Quelle: @L0vetodream via Twitter

Ähnlich kryptisch äußert sich L0vetodream in einem anderen Tweet: Die gezeigten Farben würden nicht bloß auf ein Produkt hindeuten, sondern „auf viele andere Dinge“. Nähere Informationen stellt der Leaker, der auf eine durchaus ansehnliche Erfolgsbilanz verweisen kann, nicht zur Verfügung. Cupertino könnte möglicherweise Armbänder für die Apple Watch und Schutzhüllen in neuen Farben präsentieren – für das iPhone sind bereits entsprechende Bilder aufgetaucht (siehe ). Außerdem nähren die Aussagen des Leakers Gerüchte zu neuen iMacs in unterschiedlichen Farbvarianten.


iPhone verlegt? Google hilft
Wer sein iPhone verlegt hat, kann mit der „Wo ist?“-Funktion für Abhilfe sorgen: Über die entsprechende Internetseite oder ein anderes Apple-Gerät lässt sich das Smartphone lokalisieren – bei Bedarf spielt es sogar einen Ton ab. In Kürze gibt es eine weitere Möglichkeit, auf dieses Feature zuzugreifen: Smartspeaker, die mit Google Assistant kompatibel sind, finden bald auch iPhones. Die Funktion wird in der Home-App von Google integriert. Mit einem Befehl wie „Hey Google, finde mein Handy!“ sendet der Sprachassistent eine Nachricht an das iPhone, gegebenenfalls klingelt es auch – und zwar unabhängig davon, ob es stummgeschaltet wurde oder sich im „Nicht stören“-Modus befindet. Die Nachrichten und Klingeltöne lassen sich dann in der Home-App für iOS konfigurieren.

Kommentare

Bennylux
Bennylux15.04.21 10:57
Ich lese da direkt „iCloud“ heraus.
Think different! 
+5
AcidReign15.04.21 11:04
ich habe auch sofort Cloud gelesen
+2
LordVaderchen15.04.21 11:17
ernsthaft?
+1
Borimir15.04.21 11:18
"Mit einem Befehl wie „Hey Google, finde mein Handy!“ sendet der Sprachassistent eine Nachricht an das iPhone, gegebenenfalls klingelt es auch – und zwar unabhängig davon, ob es stummgeschaltet wurde oder sich im „Nicht stören“-Modus befindet."

Na klar..ich nutze ein iPhone um dem ganzen Android-Goggle-Verfolgungs-Mist zu entkommen.....und nutze dann Google um mein iPhone zu finden...finde den Fehler.
+3
MacRS15.04.21 11:20
ich lese da eher oled.
+2
macuser22
macuser2215.04.21 11:23
MacRS
ich lese da eher oled.
iled
Erkenne dich selbst –//– Nichts im Übermaß
0
MacRS15.04.21 11:31
macuser22
MacRS
ich lese da eher oled.
iled
die linke Seite der Rundung ist ja da, die andere ist halt durch die Überschneidung abgeschnitten.
0
Retrax15.04.21 11:37
Hoffentlich den iMac nicht nur in verschiedenen Farben, sondern ein komplettes Redesign.
+1
Borimir15.04.21 11:48
Als Verschwörungstheoretiker sehe ich da natürlich SOFORT einen Apfel mit 3x 6!
+1
Dibbuk15.04.21 12:15
Für mich könnte das Wort mit etwas Fantasie auch 'iCloud" ergeben.

Würde mich nicht wundern wenn sich 'spring' auf Feder bezieht, und Apple eine überarbeitete Version des Magic Keyboard für die iPads mit gefedertem Arm vorstellt, der mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet als das neue Modell. Der Umstand, dass Saturn und Media Markt das noch aktuelle Modell gerade für rund 130 EUR weniger anbieten als Apple könnte man auch als Hinweis darauf sehen.

Geil wäre es, wenn ein neues Magic Keyboard eine Bootoption böte. Mit der Tastatur plus Innenleben waäre es möglich, Mac OS laufen zu lassen...

Wenn die Tastatur teuer genug wäre, würde das für Apple noch nicht mal auf einen wirtschaftlichen Schuss ins Knie hinauslaufen müssen...
0
Hotzenplotz2
Hotzenplotz215.04.21 12:22
Ich lese Cafesatz
+3
Hotzenplotz2
Hotzenplotz215.04.21 12:38
??? Verstehe ich nicht! Wozu soll das gut sein? Ne Tastatur mit OS?
Sowas ähnliches wurde früher mal als C64 verkauft.
Dibbuk

Geil wäre es, wenn ein neues Magic Keyboard eine Bootoption böte. Mit der Tastatur plus Innenleben waäre es möglich, Mac OS laufen zu lassen...
0
Tirabo15.04.21 12:42
Hotzenplotz2
??? Verstehe ich nicht! Wozu soll das gut sein? Ne Tastatur mit OS?
Sowas ähnliches wurde früher mal als C64 verkauft.
Dibbuk

Geil wäre es, wenn ein neues Magic Keyboard eine Bootoption böte! Mit der Tastatur plus Innenleben waäre es möglich, Mac OS laufen zu lassen...

Was auch Cool wäre, einen ganzen Computer in einen Bildschirm zu packen - mit Bootoption! Den könnte man dann iMac oder so nennen. Da wäre es möglich, Mac OS laufen zu lassen und man bräuchte sich keine Gedanken mehr über Monitor und Computer zu machen. Man wird ja noch mal träumen dürfen!
+4
Dibbuk15.04.21 13:09
Meine Güte, man wird hier aber auch schnell mal für bescheuert gehalten.

Ich wollte - vielleicht habe ich das ungelenk ausgedrückt - oben sagen, dass man mit einem iPad ja für gewöhnlich "nur" iOS nutzen kann. Mit einer derzeit fiktiven Tastatur "Magic Keyboard Plus" in Kombination mit einem iPad Pro, die z.B. zusätzlichen Speicher und weitere nötige Hardware enthielte, könnte man dann vielleicht auch Mac OS ausführen.

Um die Gefahr zu verringern, damit den eigenen MacBook-Absatz zu kanibalisieren, könnte Apple die Tastatur recht hochpreisig ansiedeln, aber interessierte Nutzer hätten best of both worlds.
0
Peter Parker
Peter Parker15.04.21 13:40
Also ich lese:
32 Zoll iMac mit Oled Display in 5 Farben und super, super Preis. 🤓
With great power there must also come — great responsibility! Stan Lee
0
DON-215.04.21 14:36
Aber der Kollege hat ja Teile des Logos doppelt verwendet, um sich ein Wort zusammen zu bauen.

Da könnte man ja sicher viel draus machen. iPaddel z.B.

.... oder BILD (die wollen doch einen eigenen Fernsehsender starten AppleTV!)
0
Legoman
Legoman15.04.21 16:04
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.