Kurz: Cook bestätigt – Vision Pro noch 2024 außerhalb der USA verfügbar +++ Rekordsumme für Visitenkarte von Steve Jobs
Gestern bestätigte Tim Cook, was Analyst Kuo schon vor geraumer Zeit voraussagte: Die Apple Vision Pro ist schon kurze Zeit nach US-Einführung flügge geworden und bereit, den heimischen Absatzmarkt hinter sich zu lassen. Konkret spricht der Apple-CEO gegenüber
Reuters von einem Debüt im Reich der Mitte noch während diesen Jahres. Zunächst stattete Cook im Zuge seiner Geschäftsreise dem Jing'an Store in Shanghai einen Besuch ab. Am Ende der Woche gab er dann während des „China Development Forum“ auf die Frage eines Pressesprechers hin die Zusage für den China-Start der Apple-Brille im Jahr 2024.
Cook ließ jedoch offen, mit welchem Quartal zu rechnen sei. Obwohl der iPhone-Konzern zwar schon zuvor das laufende Jahr hierfür anpeilte, handelt sich bei dieser Aussage um die erste deutliche Bestätigung für einen baldigen Marktstart außerhalb der USA. Welche weiteren Länder sich auf der Liste befinden, bleibt vorerst ein Geheimnis. Über erste Hinweise, dass Deutschland mit von der Partie sein könnte, haben wir
bereits berichtet. Auch der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo zog im Vormonat das Resümee, Apple würde noch vor der WWDC, die voraussichtlich wieder im Juni stattfindet, das Headset in weiteren Ländern verfügbar machen. Gleichzeitig sprach sich Cook für weitere Investitionen in Fernost aus: Forschung und Entwicklung in China hätten demnach immer noch einen hohen Stellenwert für das kalifornische Unternehmen, was durch diesen Schritt unterstrichen werden soll.
Mittlerweile 40 Jahre alt: Jobs Visitenkarte macht noch einen erstaunlich guten Eindruck.
Visitenkarte als WertpapierZudem verließ eine außergewöhnlich gut erhaltene handsignierte Visitenkarte des Apple-Mitbegründers Steve Jobs für einen beinahe utopischen Wert
das Bostoner Auktionshaus „RR Auction“. Ganze 181.183 US-Dollar ließ sich der neue Besitzer die Karte kosten, die auf das Jahr 1983 datiert ist. Sie soll somit einen neuen Rekordwert in dieser Kategorie aufgestellt haben. Immerhin ist sie durch den renommierten Bewertungsdienst PSA beglaubigt worden, was die Echtheit des mittlerweile vier Jahrzehnte alten Schriftstücks bestätigt. Zu dieser Zeit amtierte Jobs noch als Vorsitzender des Verwaltungsrats. Das Design seines Aushängeschilds lässt vermutlich einige Nostalgikerherzen höher schlagen: Es zeigt das alte sechsfarbige Logo und nennt den Firmensitz mit damaliger Anschrift: 10495 Bandley Drive in Cupertino.