Kurz: Erste Folge der umjubelten Serie „Silo“ kostenlos verfügbar +++ „Stardew Valley“ kommt bald für Apple Arcade
Folge eins von „Silo“ auf TwitterDie Rahmenbedingungen, welche das Leben in der Serie
Silo ermöglichen, sind alles andere als attraktiv: Die Menschheit lebt in einem 144 Stockwerke umfassenden Bunker. Die Welt außerhalb des Silos sei gefährlich – wer von der Gesellschaft verstoßen wird, kommt nach wenigen Schritten um. Die Bewohner des Bunkers können dabei zusehen, wie die mit Schutzanzügen ausgestatteten Verdammten ihren sicheren Tod erleiden. Manchen überkommen jedoch Zweifel angesichts der Bilder und Behauptungen. Die Protagonistin Juliette (Rebecca Ferguson) geht der Sache auf den Grund und zeigt sich vor allem angesichts der Fülle an Ritualen und Vorschriften des Silos genervt.
Die von Kritikern hochgelobte Serie umfasst zehn Episoden, das Staffelfinale wird am Freitag auf Apple TV+ verfügbar sein. Nun stellt der Anbieter überraschend die erste Episode in voller Länge auf Twitter bereit:
Ein Abonnement für Apple TV+ ist nicht erforderlich, wenngleich alle weiteren Folgen ein solches natürlich voraussetzen. Wie lange das Angebot genutzt werden kann, ist nicht bekannt.
Beliebtes Endlos-RPG „Stardew Valley“ bald für Apple ArcadeDas Rollenspiel
Stardew Valley ist vielen bekannt: Es handelt sich um eines der meistverkauften Videospiele aller Zeiten und ist auf nahezu alle gängigen Plattformen vertreten. Der Protagonist möchte einen heruntergekommenen Bauernhof auf Vordermann bringen und knüpft mit den anderen Bewohnern der Region Freundschaften. Ein Dutzend Heiratskandidaten steht ebenfalls zur Auswahl, außerdem lassen sich Höhlen mit gefährlichen Monstern und wertvollen Schätzen erkunden. Wer den Titel auf dem iPhone oder iPad spielen möchte, kann das bereits tun:
Stardew Valley findet sich im
App Store für 5,99 Euro, auf In-App-Käufe verzichten die Entwickler.
Wie
Apple ankündigt, wird das Spiel als
Stardew Valley+ bald Einzug in das Portfolio von Apple Arcade halten. Ab dem 21. Juli können Abonnenten des Dienstes ohne weitere Kosten den Download des Titels vornehmen. Apple Arcade kostet 4,99 Euro monatlich und ist Bestandteil des Apple-One-Bundles, das mit mindestens 16,95 Euro zu Buche schlägt.