Kurz: Apples erster Animationsfilm erscheint im August +++ Neue Beta-Firmware für AirPods
Bald auf Apple TV+ zu sehen: „Luck“Im Februar vergangenen Jahres schloss Apple einen mehrjährigen Deal mit Skydance Animation ab: Der Vertrag sieht Serien und Filme für den hauseigenen Streamingdienst Apple TV+ vor, darunter das Musical
Spellbound sowie die Serie
The Search for WondLa, welche auf der Kinderbuch-Reihe von Tony DiTerlizzi basiert. Der erste Film, der dank der Kooperation zu sehen sein wird, ist
Luck: Die Komödie handelt von Sam Greenfield, die sich mit außerordentlich vielen unglücklichen Situationen konfrontiert sieht. Als ihr eine sprechende Katze einen Glückspenny zusteckt, wendet sich aber das Blatt: Sams Leben wird plötzlich von vielen positiven Erlebnissen bestimmt – bis zu jenem Zeitpunkt, an dem die Münze in der Toilette landet. Als sie sich Zugang zum Land des Glücks verschafft, trifft sie auf allerlei magische Kreaturen und kann so versuchen, ihr Leben grundlegend zu ändern.
Der Film erscheint am 5. August exklusiv auf Apple TV+. Die englische Originalsynchronisation übernahmen einige bekannte Schauspieler wie Jane Fonda, Whoopi Goldberg, Eva Noblezada und Simon Pegg.
AirPods: Firmware-Update für optimierten Wechsel der AudioquelleSeit einiger Zeit finden sich auch neue Firmware-Versionen von AirPods in Apples Beta-Programm. Im Rahmen der WWDC präsentierte Cupertino einen neuen Build: Die mit der Versionsnummer 5A5282d gekennzeichnete Firmware verspricht einen flüssigeren Wechsel zwischen verschiedenen Geräten – bislang verläuft etwa der Übergang vom iPhone auf den Mac als Audioquelle manchmal holprig. Apple stellt zudem weitere Leistungsverbesserungen und Bugfixes in Aussicht, ohne sich allerdings näher dazu zu äußern.
Ab sofort gibt es einen neuen Build der Firmware, die Versionsnummer wurde auf 5A5304a angehoben. Für den Download müssen Nutzer allerdings einige Voraussetzungen erfüllen: Einerseits benötigen sie die passenden AirPods – neben den AirPods Max und AirPods Pro ist die Firmware auch für die AirPods ohne Namenszusatz verfügbar, sofern es sich um die Modelle der zweiten oder dritten Generation handelt. Für die Installation bedarf es zudem eines iPhones mit iOS 16, eines iPads mit iPadOS 16 oder eines Macs mit macOS Ventura. Ebenfalls erforderlich ist die Beta von Xcode 14 für den Mac.