Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Lenovos AR-Brille für iPhones +++ Samsung verspottet das iPhone (14)

Theoretisch wäre es zwar denkbar, dass Apple auf einem der beiden erwarteten Herbst-Events erste Informationen zum AR-/VR-Headset preisgibt, jedoch hieß es in mehreren Berichten, das Unternehmen habe den Termin auf Frühjahr 2023 verschoben. Damit einher gehe der Umstand, Entwicklern wesentlich weniger Zeit zur Erstellung neuer Apps zu gewähren. Anstatt der Apple Glasses sind nun stattdessen die Lenovo Glasses T1 erschienen – eine AR-Brille mit iPhone-Kompatibilität (per Adapter). Das als "mobile Display-Lösung" angepriesene und nur 500 Dollar teure Produkt weist allerdings keine sonderlich spektakulären Spezifikationen auf. Anstatt einer Vielzahl an Sensoren und ultrahoher Auflösungen handelt es sich nur um zwei 1080p-Panele. Dennoch lauten erste Erfahrungen, dass Schrift und Menüs klar zu erkennen waren, sogar in sehr hellen Räumen. Der offizielle Verkaufsstart ist hingegen erst für das kommende Jahr eingeplant, Lenovo macht zudem keine konkreten Angaben, in welchen Ländern die Brille angeboten wird.


Samsung greift in Werbeclip erneut iPhones an
Es ist beinahe schon als lange Tradition zu bezeichnen, dass Samsungs Marketingabteilung in mehr oder weniger kreativer Weise das iPhone aufs Korn nimmt und sowohl Smartphones als auch treue Apple-Nutzer verspottet. Wenige Tage vor dem Event hat das Unternehmen nun eine weitere Kampagne geschaltet, in der es vorrangig um die Samsung-Modelle Galaxy S22 Ultra sowie Z Flip4 geht. Zunächst nennt Samsung die wichtigsten Aspekte der Geräte, unter anderem die Kamera mit 108 MP Auflösung sowie den 100-fachen "Space Zoom". Am Ende wird hingegen klar, dass der Termin keinesfalls zufällig und auch der Inhalt genau abgestimmt ist. Gerüchten zufolge könnte das iPhone 14 nämlich Funktionen zur Astrofotografie erhalten – wenngleich Samsung am Ende des Clips behauptet, nichts von dem gerade Gesehenen werde in absehbarer Zeit in einem iPhone erscheinen.


Samsung spricht zwar nur vom "iPhone" und nennt nicht die erwartete Modellnummer "14", so kurz vor der Ankündigung dürfte aber jedem klar sein, auf welche bevorstehende Ankündigung das südkoreanische Unternehmen abzielt.

Kommentare

Mr.Bue
Mr.Bue02.09.22 12:20
Hach…Samsung mal wieder. Einfach nur peinlich!

Die können noch so viel Apple Bashing betreiben, trotzdem werde ich mir niemals ein Gerät von denen kaufen.
+20
AndreasDV02.09.22 12:28
Jedes Jahr die gleiche Aktion von Samsung. Genützt hat es bis jetzt 0. sind also unbelehrbar
+5
Niederbayern
Niederbayern02.09.22 12:51
Mal schaun was Apple für den Massenmarkt rausbringt aber eine AR-Brille egal von welchem Hersteller, sehe ich für mich erst dann als relevant an, wenn es den heimischen TV inkl.Apple TV ersetzt. Sprich Brille auf, am iPhone die jeweilige Streaming App starten und sich des Riesen Screen inkl. Sourround Sound via AirPods erfreuen🍿🥤
+2
frankh02.09.22 13:10
Die Brille hat NICHTS mit Augmented Reality zu tun!
+1
Bakerman24p702.09.22 13:16
Ich weiß warum ich immer von SAMDUNG rede und nicht Samsung.
Nächste Woche müssen sich wieder verkriechen!
+2
gstar6102.09.22 13:19
Das Lustig an Samsung ist, die machen sich über Dinge lustig die sie dann selbst bald umsetzen. Bescheuerter geht es nicht. Man müsste mal ein Video über Samsungs "Innovationen" machen die so groß beworben wurden und sofort wieder verschwunden sind (z.B. das Scrollen mit den Augen). Samsung, das Unternehmen das gerne Apple wäre.
+8
topress02.09.22 13:26
Grundregel Nr. 1 im Geschäftsleben: Verspotte niemals einen Mitbewerber! Niemals!
+12
Retrax02.09.22 13:36
Mr.Bue
Die können noch so viel Apple Bashing betreiben, trotzdem werde ich mir niemals ein Gerät von denen kaufen.
Mein Gott, wie alt bist Du denn?
-16
Esterel
Esterel02.09.22 13:58
Bakerman24p7
Ich weiß warum ich immer von SAMDUNG rede und nicht Samsung.
Nächste Woche müssen sich wieder verkriechen!

Weil du wie ein kleines Kind sprichst?

Ist doch egal was Samsung und Huawei machen.

Die einzigen die das kümmert sind die FanBoys, wie schon damals mit Microsoft.
Dabei waren die Partner
-8
Mr.Bue
Mr.Bue02.09.22 14:08
Retrax
Mr.Bue
Die können noch so viel Apple Bashing betreiben, trotzdem werde ich mir niemals ein Gerät von denen kaufen.
Mein Gott, wie alt bist Du denn?

Vermutlich erheblich älter als du! Aber was willst du mit diese Frage bezwecken? 🤔
+9
esc
esc02.09.22 16:09
Wenigstens spotten sie diesmal nicht über Dinge, die sie etwas später nachmachen.
0
frankh02.09.22 17:37
Niederbayern
Mal schaun was Apple für den Massenmarkt rausbringt aber eine AR-Brille egal von welchem Hersteller, sehe ich für mich erst dann als relevant an, wenn es den heimischen TV inkl.Apple TV ersetzt.

Und auch das hat NICHTS mit AR zu tun
0
Retrax03.09.22 08:02
Mr.Bue
Vermutlich erheblich älter als du! Aber was willst du mit diese Frage bezwecken? 🤔
Dir die Dummheit und Unreife Deiner Aussage aufzeigen, und Dich zum Reflektieren anregen.

Aber wenn Du tatsächlich schon sooo "alt" bist, ist es vermutlich eh zwecklos:

Geradewegs vom jugendlichen Leichtsinn in die Altersstarrköpfigkeit.
-7
DP_7003.09.22 16:51
@Retrax: Ich glaube wie schlau oder dumm eine Aussage ist, solltest du nicht bewerten. Und schon gar nicht in dieser Art und Weise.
+5
Mr.Bue
Mr.Bue04.09.22 09:36
@Retrax: Dummheit und Unreife erkenne ich eher an deiner unreflektierten Aussage.
Aber gut, lassen wir das. Führt eh zu nichts!

Des Weiteren bin ich einfach der Meinung, dass sich Samsung mit ihren vergangenen Werbecampagnen und auch dieser mal wieder, eher selbst immer wieder ein weiteres Loch ins Knie schießt, da sie sich zum wiederholten Male über Apple lustig machen, dann aber selbst so handeln. So eine Firma wird von vielen doch einfach nicht mehr ernst genommen! Ich sage nur Kopfhöreranschluss und Ladegerät. Nötig hätten sie es nicht!

Aus diesem Grund mag ich persönlich Samsung nicht, genauso wenig wie ich Dich vermutlich im Real Live mögen würde. Weil überhebliche Großkotze mag halt keiner!

Und Samsung hat halt eine andere Firmenphilosophie. Sie probieren gerne neue Sachen aus und wollen um jeden Preis immer die ersten sein, auch wenn es floppt, Apple hingegen kommt in den meisten Fällen mit Sachen auf den Markt, wenn sie ausgereift sind. Ein weitere Grund warum ich eher zu Apple tendiere.
+3
trw
trw04.09.22 20:25
Retrax
Dir die Dummheit und Unreife Deiner Aussage aufzeigen, und Dich zum Reflektieren anregen.
...

Hmmm ... ich hab das zB ganz neutral etwas anders verstanden.

Denn es gibt doch auch viele andere Gründe nicht unbedingt Produkte von Samsung kaufen zu wollen als nur aufgrund des üblichen "Bashings" bzw "Samsung vs. Apple".

Z.B. auch so Dinge wie Firmenphilosophie, Firmen-/Familiengeschichte, Firmen-Familienauftreten und - ja auch durch spezielle historischen Situation in Südkorea bedingt - Firmen-/Familienmacht (inkl. div. "Skandale", "Korruption", Verurteilungen, etc.).
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.