Kurz: Microsoft Office bald mit Support für „Kritzeln“ +++ „Memorial Hospital“ und weitere Neuzugänge bei Apple TV+
Neue Features für Microsoft Office auf iPhone und iPadIn Foren und YouTube-Videos wird immer wieder die Frage aufgeworfen, ob ein iPad einen Mac für manche Nutzer ersetzen kann. Tatsächlich bieten mittlerweile viele Entwickler leistungsstarke Ableger ihrer Desktop-Apps für iPadOS an und bisweilen machen sich diese auch die Besonderheiten des Tablets zunutze. Microsofts Office-App für das iPhone und iPad erhielt in den vergangenen Monaten recht kleine Updates, die sich einiger Bugs annahmen. Nun testet das Unternehmen die Beta von Version 2.64, die deutlich weitreichendere Neuerungen mit sich bringt. So können Anwender bald von der „Scribble“-Funktion (auf Deutsch: „Kritzeln“) für ihre Arbeitsblätter, Dokumente und Präsentationen Gebrauch machen. „Kritzeln“ muss in den Einstellungen des iPads aktiviert werden; das Feature wird vom iPad (2018 oder neuer), iPad Air (2019 oder neuer), iPad mini (2019) sowie allen Modellen des iPad Pro unterstützt.
Ferner lässt sich künftig Text auf einer PowerPoint-Folie hervorheben und Excel erhält 14 neue Text- und Arrayfunktionen. Wann die finale Freigabe erfolgt, ist noch unklar.
Neue Serie „Memorial Hospital“, weitere Folgen für „Die Snoopy Show“ und „Physical“Cupertino erweitert heute den Katalog von Apple TV+ um eine neue Serie:
Memorial Hospital handelt von einer der verheerendsten Naturkatastrophen in der Geschichte der USA. Der Hurrikan Katrina verwüstete im August 2005 etliche Landstriche im Südosten des Landes, viele Menschen kamen ums Leben. Die Serie ist auf wahren Ereignissen angelehnt und zeigt die dramatischen Entscheidungen von Pflegern in einem Krankenhaus in New Orleans. Sie müssen mit ansteigenden Fluten und einem Stromausfall kämpfen. Die ersten drei Folgen stehen bereits zur Verfügung.
Ebenfalls neu: Abonennten von Apple TV+ haben Zugriff auf sechs weitere Folgen der zweiten Staffel von
Die Snoopy Show. Die Schwarze Komödie
Physical scheint zudem den Nerv der Zuschauer getroffen zu haben: Wie der Konzern nun bekannt gibt, geht die Serie in die Verlängerung – Cupertino bestellte die dritte Staffel der Dramedy.