Kurz: Spotify geht nicht mit watchOS 9 +++ Spektakuläre Übername: Adobe kauft Konkurrenten Figma für 20 Milliarden Dollar
Probleme zwischen watchOS 9 und SpotifyWer bereits watchOS 9 auf der Apple Watch installiert hat und Spotify nutzen möchte, erlebte unter Umständen eine unangenehme Überraschung. Musik-Streaming via Spotify funktioniert auf der aktuellen Version von watchOS bei vielen Nutzern nur unzuverlässig. Bei einigen Anwendern klappt der Streaming-Service in watchOS 9 sogar überhaupt nicht. Spotify hat das Problem bereits offiziell
bestätigt – und nennt einen Bug in watchOS 9 als Ursache. Demzufolge enthält die jüngste Version des Apple Watch-Betriebssystems einen Fehler, der zuverlässiges Musik-Streaming via Spotify verhindert.
Bis das Problem in einem zukünftigen iOS-Update behoben ist, empfiehlt Spotify den vorübergehenden Verzicht auf die Installation von watchOS 9. Die Vorgängerversion watchOS 8 laufe nach wie vor einwandfrei im Zusammenspiel mit Spotify.
Wer watchOS 9 schon installiert hat oder eine neue Apple Watch mit dem bereits vorinstallierten Betriebssystem erhält, muss zu einer Übergangslösung greifen. Demnach klappt ausschließlich das Musik-Streaming via Internetverbindung nicht. Wenn die Lieder, Alben und Playlisten jedoch lokal auf der jeweiligen Apple Watch gespeichert sind, funktioniere das Abspielen von Spotify-Musik selbst in watchOS 9, so Spotify. Nutzer sollen die gewünschten Songs also lokal auf der Apple Watch speichern – in dem Fall sei bei der Wiedergabe mit keinen Fehlern zu rechnen. Alternativ sei auch das Streamen via iPhone möglich.
Adobe übernimmt Web-Design-Konkurrent FigmaAdobe hat eine spektakuläre Übernahme
angekündigt. Das Softwareunternehmen kauft einen seiner größten Konkurrenten im Web-Design-Bereich für 20 Milliarden US-Dollar: Figma. Nachdem sowohl das Wall Street Journal als auch Bloomberg den Deal bereits prognostiziert hatten, folgte Adobe wenig später mit der offiziellen Bekanntgabe.
Die 2012 gegründete Digital-Design-Firma Figma spezialisiert sich auf Software-Tools, die für kollaborative Arbeit bei Web-Designs optimiert sind. Infolge der Covid-Pandemie und der verstärkten Home-Office-Arbeit erlebte das Unternehmen einen regelrechten Boom. Auf dessen Kundenliste finden sich prominente Namen: Google, Netflix, Spotify, Airbnb, Twitter und viele weitere Größen aus der Technologie-Welt setzen auf Lösungen von Figma.