Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Store down – Vorbereitungen auf das iPhone 16 +++ Flappy Bird kommt nach 10 Jahren zurück

Es ist zwar noch ein wenig hin, bis hierzulande Vorbestellungen für das iPhone 16 möglich sind, dennoch hat Apple den Online Store jetzt bereits vom Netz genommen. Wer eine der Storeseiten aufruft, wird statt des üblichen Angebots mit dem Slogan "Lieber zu früh als zu spät" begrüßt – ergänzt um die Information, um 14 Uhr gehe es los. Auch in diesem Jahr sind alle vier Ausführungen der neuen iPhone-Generation sofort verfügbar, nur manchmal gab es bestimmte Serien erst mit einem verspäteten Verkaufsstart (z.B. 2020 und 2018).

Auch bei den großen Mobilfunkanbietern wartet man auf den Startschuss. Zwar war die Telekom in den letzten zehn Jahren mehrfach mit einem deutlichen Frühstart aufgefallen – teils konnte man dort bereits Stunden vorher zuschlagen – diesmal ist aber nur die große Übersicht der wichtigen Apple-Neuerungen zu sehen. Außerdem weist die Telekom im unteren Bereich der Seite deutlich darauf hin, ähnlich wie Apple gebrauchte Geräte in Zahlung zu nehmen. Wer im Zweijahrestakt bleibt und ein iPhone 14 Pro Max 512 GB einreicht, erhält hierfür rund 560 Euro. Für ein iPhone 12 Pro Max mit 512 GB sind es 320 Euro. Die Werte entsprechen grob Apples Programm.


Flappy Birds kommt nach 10 Jahren zurück
Dong Nguyen, Entwickler des enorm erfolgreichen und beliebten Spiels „Flappy Bird“, hatte im Februar 2014 eine etwas kuriose Entscheidung getroffen. Er ließ sein Spiel ganz freiwillig aus dem App Store entfernen, weil er mit der plötzlichen Popularität nicht klarkomme, so die Aussage. Flappy Bird war damals einen Monat lang die beliebteste kostenlose App im iTunes Store, brachte es auf 50 Millionen Downloads und erwirtschaftete über eingeblendete Werbeanzeigen etwa 50.000 Dollar pro Tag.


Nun soll es nach einem Jahrzehnt wieder einen Neustart geben, wie die "Flappy Bird Foundation" meldet. Die Gruppe habe sämtliche Rechte am Titel und werde das Spiel für zahlreiche Plattformen anbieten, darunter natürlich iOS und Android. Einen genauen Starttermin gibt es nicht, bislang ist lediglich vom kommenden Jahr die Rede. Ob der Erfolg der Anfangszeit zu wiederholen ist, bleibt offen – sehr viele Nutzer werden sich aber noch erinnern und dem Titel sicherlich erneut zu Popularität verhelfen.

Kommentare

Aurorix13.09.24 09:58
Amazon hat auch schon verlinkt aber die einzelnen Produktseiten funktionieren noch nicht.
0
MisterMartini13.09.24 10:09
Heute morgen um 7:20 bei Telekom telefonisch bestellt, mit Vertragsverlängerung. 📱
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.