Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Vom Spiel zum Musical – Apple lässt „The Oregon Trail“ verfilmen +++ True-Crime-Podcast „Extrasensory“

Der Oregon Trail war Mitte des 19. Jahrhunderts eine bevorzugte Transitstrecke für Siedler und Goldsucher, die auf dem Weg zur Westküste der Vereinigten Staaten waren. Die historische Route nebst zeitgenössischer Strapazen bildeten die Kulisse für das gleichnamige Computerspiel aus den 70er-Jahren, in dem es einen Treck von Pferdegespannen zu managen galt. Für einen erfolgreichen Spielabschluss passierten die Planwagen die Great Plains, überquerten die Rocky Mountains, um schließlich Portland zu erreichen. Das frühe Computerspiel erschien 1978 erstmals für den Apple II. Wer Apple Arcade abonniert, kann eine moderne Version des Spieleklassikers auf Mac, iPhone, iPad, Apple TV und Apple Vision herunterladen. Diese stellt wiederum Grundlage für einen Spielfilm, den Apple in Auftrag gegeben hat, wie Hollywood Reporter berichtet.


Aus der Namensliste lässt sich das anvisierte Genre als Komödie erkennen: Will Speck soll unter anderem Regie führen. Seine bisherigen Regiewerke waren „Dirty Office Party“, „Die Eisprinzen“ und das jüngst veröffentlichte Sci-Fi-Comedy-Drama „Distant“. Laut Berichten seien für den Film auch einige Gesangseinlagen vorgesehen, was an den letztjährig erfolgreichen Film „Barbie“ erinnere. Wann der Film herauskommen wird, sei ungewiss; Dreharbeiten hätten noch nicht begonnen. Die Ausstrahlung erfolge wahrscheinlich über das Serien- und Film-Abonnement „Apple TV+“.

Extrasensory: True Crime mit Vorteil für Abonnenten
Im Auftrag von Apple entstand ein achtteiliger Podcast unter dem Namen „Extrasensory“. Die Erzählung spielt in den Fünfzigerjahren des Zwanzigsten Jahrhunderts und erzählt die Geschichte des Milchlieferanten John Pollock. Nachdem zwei seiner Kinder bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren, prophezeite er deren Wiedergeburt als Zwillinge – und tatsächlich brachte seine Frau daraufhin zwei Kinder zur Welt. Durch die auf einer wahren Geschichte basierte Erzählung führt der Schauspieler Will Sharpe (bekannt als Ethan aus der HBO-Serie „White Lotus“). Die ersten zwei Folgen der Podcast-Reihe lassen sich in den Podcast-Apps von Apple abrufen, jede Woche erscheint eine neue Folge bis zum Finale am 9. November. Abonnenten des Streaming-Abonnements „Apple TV+“ können bereits jetzt alle acht Folgen anhören.

"Extrasensory“: Apple-exklusiver True-Crime-Podcast mit Zeitvorteil für zahlende Abonnenten.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.