Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Weiteres iPhone-15-Modell in Datenbank gesichtet +++ Handschriftlicher Werbeentwurf von Steve Jobs für immense Summe versteigert

Neue Modellnummer A3090 für iPhone 15
Wer die Nachrichtenlage rund um Apple-Produkte verfolgt, ist von manchen offiziellen Ankündigungen nicht allzu überrascht: Der Konzern ist zwar um größtmögliche Geheimhaltung bemüht, trotzdem dringen manche Einzelheiten nach außen. Das liegt nicht immer an gut informierten Leakern: Cupertino muss Geräte bei den Regulierungsbehörden anmelden, damit diese zum Verkauf zugelassen werden. Unlängst wurde etwa ein Eintrag mit der Modellnummer A3094 beim Bureau of Indian Standards (BIS) bekannt – dabei soll es sich um einen Ableger des iPhone 15 handeln (siehe hier).

Nun macht MySmartPrice auf einen weiteren einschlägigen Eintrag der indischen Behörde aufmerksam: Das Modell A3090 verweist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine weitere Variante der kommenden iPhone-Generation. Für das iPhone 14 sind übrigens die Modellnummern A2649, A2881, A2882, A2883 sowie A2884 vorgesehen. Details zu den technischen Spezifikationen finden sich in der BIS-Datenbank aktuell nicht. Die Ankündigung des kommenden Events wird aber vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen: Gerüchten zufolge finden die Veranstaltung am 12. September statt.


Begehrt: Werbeentwurf und Scheck von Steve Jobs
Der Apple 1 sollte vor allem die Privathaushalte erobern, was 1976 ein überaus ambitioniertes Unterfangen darstellte. Um die besonderen Merkmale des Computers zu unterstreichen, tüftelte Steve Jobs an einem Entwurf für eine Werbeanzeige. Dieser enthält unter anderem die verwendeten Prozessoren sowie die Adresse seines Elternhauses im kalifornischen Los Altos.

Begehrtes Sammlerstück: Steve Jobs' Entwurf für eine Werbeanzeige des Apple 1
Quelle: RR Auction

Das Dokument wurde nun von RR Auction versteigert – zu einem stolzen Preis: Es wechselte für satte 175.759 US-Dollar seinen Besitzer. Der Käufer erhält außerdem zwei Polaroids, welche den Prototypen des Apple 1 zeigen.

Ähnlich erfolgreich verlief übrigens auch die Versteigerung eines Schecks, den Steve Jobs und Steve Wozniak 13 Tage nach der offiziellen Firmengründung von Apple ausstellten. Das Auktionshaus rechnete mit einem Verkaufserlös in Höhe von mindestens 50.000 Dollar, tatsächlich wurde das Objekt für 135.261 Dollar ersteigert.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.