Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Wie ein Verhafteter mit Siri am Alibi arbeitete +++ Jony Ive gestaltete Charles' Krönungsemblem

Auch wenn Siri seit Jahren in Kritik steht, nicht mit sonderlicher Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit gesegnet zu sein, gibt es doch zahlreiche Funktionen, die Siri recht gut beherrscht. Wenn der Sprachbefehl länger wird und mehr Kontext erforderlich ist, sinkt die Erfolgsquote jedoch rasch. Wie aus einem Polizeibericht hervorgeht, bot sich Siri einer verhafteten Person allerdings als zuverlässige Komplizin an. Der Mann war auf dem Rücksitz des Polizeiautos untergebracht, sein beschlagnahmtes iPhone befand sich jedoch in Reichweite. Da ihm keine Möglichkeit offenstand, nach dem Gerät zu greifen, musste er Siris Fähigkeiten einsetzen.

Wie es in der Meldung heißt, gelang es mit dem Kommando "Hey Siri", mehrere Telefonate durchzuführen und andere Personen von seiner Inhaftierung zu unterrichten. Gleichzeitig versuchte der wegen Identitätsdiebstahl festgenommene Verdächtige, zusammen mit Siri ein Alibi zu errichten. Alles wurde jedoch von der Überwachungskamera im Fahrzeug aufgezeichnet – weswegen nach Abschluss der Aktion noch mehr als zuvor gegen ihn vorlag. Die Beamten hatten hingegen nichts von den Telefonaten mitbekommen.


Krönungsemblem von King Charles III. – von Jony Ive
Gerade erst hatte Jony Ive das wohl witzigste Projekt seiner beruflichen Laufbahn fertiggestellt und eine rote Clownsnase entworfen (siehe ). Nun stellte er noch ein anderes Werk fertig, das weit abseits der Technikwelt angesiedelt ist, "Sir" Jonathan Ive sowie dem Vereinigten Königreich allerdings viel bedeuten. Das Logo der Krönung von Charles III. stammt nämlich ebenfalls aus der Feder des ehemaligen Apple- Chefdesigners.


Die Krönungsfeier findet im Mai im Buckingham Palace statt, allerorts wird man dann besagtes "Coronation Emblem" sehen. Wie Ive in einer kurzen Erklärung anfügt, waren Form und Gestaltung von Charles' Liebe zum Planeten Erde und Sorge um die Natur geprägt. Das Team sei sehr stolz darauf, beim Beginn der neuen Ära im Vereinigten Königreich in dieser Weise mitwirken zu dürfen.

Kommentare

DasFaultier13.02.23 18:54
Finde das Logo relativ unspektakulär - da hätte sich Ive schon mehr trauen können, aber die Bezahlung wird schon stimmen...
+4
Keepo
Keepo14.02.23 09:58
Ich glaube "Sir" sollte nicht in in Anführungsstrichen stehen. Entweder lässt man es weg, oder es ist Sir Jonathan Ive. Oder irre ich mich?
Er kam, sah und ging wieder.
+6
evanbetter
evanbetter14.02.23 10:44
Ist sehr passend, finde ich. well done, sir ive (and team)
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
+1
jmh
jmh14.02.23 12:19
na das gaebe doch einen schoenen pint-untersetzer ..

well done, siri-ve!
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.