Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: iOS 15.6 bringt Verbesserungen für Shazam +++ Philips Hue: Neue Produkte und App-Update

App umfasst bald gesamten Verlauf
Wer auf ein unbekanntes Lied stößt und Informationen zum Titel und Interpreten benötigt, kann sich der App Shazam bedienen: Mit ihrer Hilfe reichen üblicherweise eine wenige Sekunden lange Aufnahme des Songs aus, um Näheres zu erfahren. Auf dem iPhone oder iPad ist das besonders einfach: Die Funktion lässt sich in das Kontrollzentrum integrieren und so recht mühelos aktivieren, ohne erst die Anwendung starten zu müssen. Wer jedoch zu einem späteren Zeitpunkt auf die Historie zugreifen möchte, sucht die Ergebnisse oft vergebens. Tatsächlich finden sich diese in der Anwendung nicht, wenn die Aufnahme über das Kontrollzentrum erfolgt ist. In diesem Fall müssen Nutzer länger auf das entsprechende Piktogramm tippen, um den Verlauf einzublenden.

iOS 15.6 beseitigt diesen verwirrenden Missstand: Über das Kontrollzentrum erfasste Songs landen nun auch in der App und werden dort synchronisiert. Apple beseitigt damit ein Ärgernis, das seit iOS 14.2 besteht. Übrigens trifft die Verbesserung auch auf die erste Beta von iOS 16 zu.


Philips Hue: Neue Produkte und App-Update
Eines der bekanntesten Smart-Home-Systeme für dynamische Lichtsetzung ist Philips Hue. Hersteller Signify kündigte nun einige weitere Produkte unter dieser Marke an: Einige davon sind erst Ende des Sommers erhältlich, darunter die neue portable Tischleuchte, welche über einen Griff und eingebauten Akku verfügt, um einen bis zu 48 Stunden langen Betrieb zu ermöglichen.

Quelle: Philips Hue

Außerdem trumpft der Hersteller mit einem neuartigen Schienensystem namens „Perifo“ auf, das sowohl für Decken wie auch Wände geeignet ist. Käufer haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Lampen, die einzelnen Schienen lassen sich miteinander verbinden, um die gewünschte Konstruktion anzufertigen. Alle weiteren Produkte sind bereits erhältlich – zumindest in der Theorie: Die „Hue Gradient Signe Stehleuchte“ ist beispielsweise nicht mehr vorrätig, die neue „Xamento Deckenleuchte“ für das Badezimmer sowie der „Tap-Dial-Schalter“ hingegen schon. Letzterer ermöglicht die Feinjustierung der Lichtquelle über ein Einstellrad. Ein neues App-Update bringt zudem Verbesserungen des Dashboards und den neuen Weckstil „Sunrise“ mit sich.

Kommentare

macuser22
macuser2222.06.22 15:38
Wer jedoch zu einem späteren Zeitpunkt auf die Historie zugreifen möchte, sucht die Ergebnisse oft vergebens. Tatsächlich finden sich diese in der Anwendung nicht, wenn die Aufnahme über das Kontrollzentrum erfolgt ist. In diesem Fall müssen Nutzer länger auf das entsprechende Piktogramm tippen, um den Verlauf einzublenden.
Ach da sind die!
iOS 15.6 beseitigt diesen verwirrenden Missstand: Über das Kontrollzentrum erfasste Songs landen nun auch in der App und werden dort synchronisiert.
Endlich! Danke für den Hinweis!
Erkenne dich selbst –//– Nichts im Übermaß
0
andi.bn22.06.22 16:16
" Auf dem iPhone oder iPad ist das besonders einfach"

nein! Jedes Mal wird man erst über Umwege zu Apple Music geführt und gefragt ob man ein Abo hätte. Das finde ich immer noch ziemlich nervig und absolut nicht Apple-like ...

Aber immerhin weiß ich nun wo ich den Verlauf finde. Danke!
0
TiBooX
TiBooX22.06.22 23:41
Warum "muss" Philips hue eigentlich unbedingt wissen, wann ich welche Lampe ein/aus hell/dunkel/farbig schalte?! Ich bezahle doch schon mehr als bei der Konkurrenz und bin immer noch deren "Produkt"?
Was wenn die Daten - was laufend vorkommt - in falsche Hände/Zugriff geraten. Gibt es denn nur noch Spanner da draussen? 🤮
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
milamber23.06.22 20:50
also ich habe schon recht viel für meine Beleuchtung ausgegeben als ich Schienen von Paulmann installiert habe, aber das ist nochmal auf einem neuen Level .

Früher hat man einfach eine Glühbirne für ein paar Pfennig gekauft. Heute kann man locker 10.000€ ausgeben um eine größere Wohnung zu beleuchten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.