Kurz: macOS Ventura mit neuem Screensaver und dynamischem Blumen-Wallpaper +++ Mehr Bilder der Google Pixel Watch
macOS Ventura: Dynamisches Blumen-Wallpaper und neue BildschirmschonerDie Betaphase von macOS Ventura befindet sich alle Voraussicht nach auf der Zielgeraden. Nachdem die mittlerweile zehnte Beta des kommenden Mac-Betriebssystems vor wenigen Tagen erschien, fanden sich außer Optimierungen auch neue Wallpaper und Bildschirmschoner. Die neue Beta von macOS Ventura bietet standardmäßig fortan ein anderes Wallpaper als zuvor. Dabei handelt es sich um eine abstrakte Abbildung einer gelb-orangenen Blume, die in vorherigen Beta-Versionen schon als Option in den Einstellungen anwählbar war.
Das Desktop-Hintergrundbild ist – wie von anderen macOS-Wallpapern gewohnt – sowohl in einer hellen als auch einer dunkleren Variante verfügbar. Wenn Nutzer den Darkmode des Mac-Betriebssystems aktiviert haben, erscheint die Blume entsprechend in dunkleren Farben. Auch der Hintergrund wird abgedunkelt. Neu in der zehnten Ventura-Beta ist eine dritte Variante des Blumen-Wallpapers. Apple hat eine dynamische Option des Hintergrundbilds ergänzt. Wie von anderen dynamischen Wallpapern bekannt, erscheint die Blume in dem Fall je nach Tageszeit in helleren oder dunkleren Farbtönen. Die Farbwechsel funktionieren automatisch.
Quelle:
9to5macEbenfalls neu in der zehnten Ventura-Beta ist der Standard-Bildschirmschoner. Auch hier handelt es sich um eine Variante der schon für das Hintergrundbild verwendeten abstrakten Blume. Der Screensaver orientiert sich am Erscheinungsbild des Betriebssystems – im hellen Modus erscheint die Blume daher in hellen Gelbtönen und bietet einen blauen Hintergrund. Im Dark Mode ist die Darstellung eher orange und hat einen dunklen Hintergrund.
Mehr Bilder der Pixel Watch: UI, Aufladen und Smartphone-VerbindungGoogle bereitet aktuell die Veröffentlichung einer "Pixel Watch" vor, die der Apple Watch Konkurrenz machen soll. Der Suchmaschinen-Riese zeigte zwar schon Preview-Ansichten der Uhr, doch zuletzt kursierten zudem weitere Leak-Bilder des kommenden Google-Gadgets, die detailliertere Einblicke des Gehäuses und der Armbänder gaben.
Neue Marketing-Bilder sollen jetzt abermals mehr über die Google-Uhr preisgeben. Zu sehen sind außer der Pixel Watch selbst auch die Benutzeroberfläche des runden Displays und das Zusammenspiel mit Pixel-Smartphones. Zusätzlich wird ein Auflade-Device gezeigt, das an den Auflade-Mechanismus der Apple Watch erinnert. Google stellt die Pixel Watch voraussichtlich heute (6. Oktober) auf dem hauseigenen Hardware-Event vor.