Kurz notiert: 18 Emmy-Nominierungen für Apple TV+ & Fotos des spektakulären neuen Apple Stores in Singapur
18 Emmy-Nominierungen für sechs ProduktionenWenn die US-Unterhaltungsindustrie das künstlerische Schaffen des Landes prämieren möchte, bedient sie sich bestimmter Preise: Filme werden mit dem Oscar, Theaterstücke mit dem Tony Award ausgezeichnet. Musiker erfreuen sich gegebenenfalls an ein einem Grammy und TV-Produktionen gehen ebenfalls nicht leer aus – Sieger in den jeweiligen Kategorien werden mit einem Emmy bedacht. Apple gibt nun stolz bekannt, dass die hauseigene Streaming-Plattform TV+ 18 Emmy-Nominierungen verzeichnet. So entfällt jeweils eine Nominierung auf die Serien
Central Park,
Die Elefantenmutter und
Home. Die auf einem Krimiroman basierende Mini-Serie
Verschwiegen weist zwei Nominierungen auf und die Dokumentation
Beastie Boys Story zählt derer fünf. Das mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon hochkarätig besetzte Drama
The Morning Show liegt mit insgesamt acht Nominierungen klar an der Spitze. Die 72. Emmy-Verleihung in der Sparte Prime Time findet am 20. September 2020 statt.
Trailer:
Central Park:
Die Elefantenmutter:
Home:
Verschwiegen:
Beastie Boys Story:
The Morning Show:
Apple Marina Bay Sands: Fotos zeigen spektakuläre ArchitekturEs ist kein Geheimnis, dass Apple großen Wert auf die ästhetische Gestaltung der Apple Stores legt – neben einem aufsehenerregenden Innendesign soll auch das Gebäude selbst nach Möglichkeit nicht minder spektakulär ausfallen. Tatsächlich zählt so mancher Apple Store zu einer architektonischen Sehenswürdigkeit – man denke beispielsweise an die Mailänder Dependance, die mit Kaskaden am Eingang aufwartet oder den Glaswürfel an der Fifth Avenue in New York. Für das dritte Geschäft in Singapur hat sich der Konzern einmal mehr etwas Besonderes einfallen lassen: In Zusammenarbeit mit Foster + Partners, die auch für die Gestaltung des Apple Parks verantwortlich zeichnen, entstand der Apple Marina Bay Sands genannte Laden: Er soll in Kürze in Betrieb gehen und lässt sich für Kunden über eine Promenade und einen Unterwasserdurchgang erreichen. Der Store befindet sich auf dem Wasser und zeigt sich in Form einer Kugel, die mit zahlreichen farbenfrohen Bildschirmen versehen wurde. Sie ist nun frei von Abdeckungen sowie Baugerüsten und kann auf ersten Fotos betrachtet werden.