Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: Amazon Kindle stellt Zeitungsabos ein +++ Apple mit neuen Support-Videos

Kindle beendet Abonnements für E-Magazine und -Zeitungen
Wer Zeitungen und Zeitschriften über Amazon Kindle abonniert hat, muss sich bald nach Alternativen umsehen: Das Unternehmen kündigte an, Ausgaben an Abonnenten nur noch bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auszuliefern. Danach endet der Bezug eigens für Kindle-Geräte optimierter Varianten ausgewählter Medien, darunter etwa Die Zeit oder die New York Times. Neukunden bleibt ein Abonnement bereits seit dem 9. März dieses Jahres verwehrt. Wer zu den Bestandskunden zählt, erhält längstens bis zum 4. September 2023 Ausgaben zugestellt.

Die Änderungen haben übrigens keine Auswirkungen auf Kindle Unlimited, welches ebenfalls E-Magazine enthält und mit dem Zugriff auf Millionen von Büchern und Hörbüchern lockt. Hierfür ist kein gesonderter E-Book-Reader erforderlich: Mit der Kindle-Anwendung lassen sich die gewünschten Inhalte auch auf dem iPhone und iPad darstellen. Der Service kostet 9,99 Euro monatlich und lässt sich jederzeit kündigen.


iMessages bearbeiten, Dynamic Island und vieles mehr: Apple mit neuen Videos
Der YouTube-Kanal von Apple Deutschland wartet mit einigen Neuzugängen auf. Drei Clips bieten Unterstützung bei recht neuen Funktionen: So klärt der Konzern über die Verwendungsweise der Dynamic Island beim iPhone 14 Pro (Max) auf und informiert zum Stromsparmodus und dessen Aktivierung auf der Apple Watch. Ferner geht Cupertino auf einige Neuerungen von iOS 16 ein, welche iMessage betreffen: Endlich sind Nutzer in der Lage, Nachrichten zu löschen oder diese zu bearbeiten – und zwar bis zu fünfmal. Diese Möglichkeit endet allerdings 15 Minuten nach dem Abschicken einer Mitteilung.


Brandneu sind die etwa 14 Sekunden langen Info-Videos zu Passkeys, Bildschirmzeit und den Fokus-Modi. Dabei betont Cupertino etwa die Einflussnahme Erziehungsberechtigter auf die Art und Weise, wie Kinder ihr iPhone nutzen können. Die Konfiguration von Fokus-Modi bessert die rudimentären Funktionen von „Nicht stören“ seit iOS 15 auf. Mit ihrer Hilfe werden nur noch zuvor bestimmte Personen und Mitteilungen durchgestellt.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.