Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: Apple braucht zusätzliche iPad-Displays & Eufy verschiebt HomeKit Secure Video

Widersprüchliche Meldungen zu den weltweiten Absatzzahlen von iPads machen derzeit die Runde. Während die Analysten von Canalys für den Rest des Jahres eine drastisch sinkende Nachfrage prognostizieren, geht Apple allem Anschein nach davon aus, wenigstens in einigen Regionen der Welt erheblich mehr Tablets verkaufen zu können.


iPad-Displays sollen schneller verfügbar sein
Der kalifornische Konzern hat einem Bericht von BusinessKorea zufolge nämlich den Hersteller LG Display gebeten, die für iPads benötigten Panels schneller zu liefern. Das südkoreanische Unternehmen hat deshalb die Produktion hochgefahren und lastet derzeit die Bänder in seinen Fertigungsstätten voll aus. Hintergrund ist laut dem monatlich in Seoul erscheinenden Wirtschaftsmagazin die steigende Nachfrage nach iPads im Zuge der COVID-19-Pandemie. Diese wird insbesondere in Südostasien durch die damit in Verbindung stehende Ausweitung etwa von Homeschooling oder der Arbeit im Homeoffice beflügelt. Apple selbst war noch vor einiger Zeit davon ausgegangen, weniger iPads als vorgesehen verkaufen zu können. Das Unternehmen hatte daher die Bestellungen von Tablet-Komponenten für das zweite Quartal dieses Jahres erheblich zusammengestrichen. Die jetzt erfolgte kurzfristige Erhöhung ist ungewöhnlich, da entsprechende Order üblicherweise mit einer Vorlaufzeit von mindestens drei Monaten erteilt werden. Apples Bitte um schnellere Lieferung höherer Stückzahlen steht im Gegensatz zur jüngsten Analyse von Canalys. Dieser zufolge sollen die Absatzzahlen von PCs und auch Tablets um rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr einbrechen.

Eufy verschiebt Support für HomeKit Secure Video
Eigentlich sollten die Überwachungskameras des Herstellers Eufy schon seit einiger Zeit die Unterstützung für HomeKit Secure Video erhalten. Auf Apples Kompatibilitätsliste tauchten die Geräte bereits vor Monaten mit dem Zusatz "angekündigt" auf. Allerdings zieht sich das erforderliche Zertifizierungsverfahren offenbar länger hin als von Eufy erwartet. Das Unternehmen, welches zum bekannten Powerbank-Hersteller Anker gehört, teilte jetzt im hauseigenen Blog mit, dass der Support für Apples Service erst Mitte Juli implementiert werden kann. Ende Juni soll zunächst die Betaphase beginnen. Bei HomeKit Secure Video erfolgen das Streaming von Live-Bildern und die Speicherung von kurzen Videoclips direkt auf iPhone beziehungsweise iPad. Längere Videos landen verschlüsselt auf Apples iCloud-Servern. Das soll für höhere Datensicherheit sorgen.

Eufy Security eufyCam 2 bei Amazon
Eufy Security eufyCam 2C bei Amazon

Kommentare

iSepp03.06.20 17:30
Die Verzögerung bezieht sich aber auf die Indoor Cam von Eufy. Meine 2c nutze ich bereits mit HomeKit Secure Video.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.