Kurz notiert: Apple gelingt Hit mit „Defending Jacob“, neue Store-Seite informiert über Onlinekauf
„Defending Jacob“ besonders populär bei TV+Apple versucht mit TV+ einen weiteren hauseigenen Abodienst zu etablieren. Zum Erfolg der im Vergleich zu Branchengrößen wie Netflix noch vergleichsweise spärlichen Inhalten ergeben sich bislang kaum Rückschlüsse, da Apple keine offiziellen Nutzerzahlen zu TV+ veröffentlicht. Entsprechend schwierig ist es, die Sehgewohnheiten von Kunden zu beurteilen. Mit der kürzlich gestarteten Mystery-Serie „Defending Jacob“ scheint das Unternehmen aber definitiv einen Hit gelandet zu haben. Das geht aus einem Bericht von
Deadline hervor. Namentlich nicht genannten Quellen zufolge zählt das Drama-Format zu den erfolgreichsten Seriendebüts von Apple TV+.
Die meisten der an dem Drama interessierten Nutzer sahen sich demnach in der ersten Woche alle drei Episoden an, die Apple am 24. April veröffentlichte. Auch die eine Woche später freigegebene vierte Episode erregte großes Interesse. In den ersten 10 Tagen verfünffachte sich die Zuschauerzahl, so Deadline. „Defending Jacob“ sei daher hinter „The Morning Show“ das zweitpopulärste Serienformat von Apple TV+. Die fünfte Episode ist seit heute verfügbar.
„Defending Jacob“ widmet sich einem mysteriösen Mord. Als ein Klassenkamerad von Jacob Barber ermordet wird, fällt der Verdacht schnell auf den 14-jährigen. Im Laufe der Handlung geht es darum, herauszufinden, ob der Schüler schuldig oder unschuldig ist. Im Zuge dessen entwickelt sich eine Mischung aus Mordfall, Gerichtsprozess und Familiendrama.
Neue Apple-Website gibt Kunden Tipps zum OnlinekaufAngesichts der lange Zeit geschlossenen und zur Zeit nur unter strengen Auflagen wieder öffnenden Apple Stores hat das Unternehmen eine neue
Website eingerichtet, die sich auf den Online-Einkauf konzentriert und entsprechende Nutzerfragen thematisiert. Unter dem Motto „Everything you love about our stores is online“ erklärt Apple, wie Kunden mit Store-Spezialisten chatten sowie Fragen stellen, Trade-In-Programme nutzen und kontaktlose Lieferungen vereinbaren können. Jedes Thema wird auf einer gesonderten Unterseite behandelt. Aktuell steht die Info-Seite nur in englischer Sprache zur Verfügung. Ob eine deutsche Variante folgt, ist nicht bekannt.