Kurz notiert: Eero-Router unterstützen HomeKit & Ankündigung von Tim Cook erwartet
Linksys musste die Unterstützung von HomeKit in den hauseigenen Routern vor einigen Tagen verschieben, wofür sich das Unternehmen entschuldigte. Besser sieht es bei Eero aus: Der Mutterkonzern Amazon hat jetzt ein Update für die Mesh-Geräte veröffentlicht, welches sie in HomeKit integriert.
Update wird über die App eingespieltDas Update für die Eero-Router sollte automatisch in der zugehörigen iOS-App angezeigt werden. Mit wenigen Schritten kann man die Aktualisierung auf den Geräten installieren und sie anschließend auf Wunsch in die Home-App integrieren. Die Zusammenarbeit der Router mit HomeKit beschreibt Eero auf einer entsprechenden
Support-Seite. Mit der Einbindung von Routern in HomeKit will Apple vor allem die Sicherheit von WLAN-Netzen erhöhen. Kompatible Geräte lassen sich in der Home-App auf iPhone, iPad und Mac konfigurieren, dabei stehen drei Sicherheitsstufen zur Auswahl. Die Einrichtung ist allerdings nicht ganz trivial, darüber hat MacTechNews bereits vor einigen Tagen
berichtet. Apple stellt weitere Details in einem
Support-Dokument zur Verfügung.
Amazon Eero WLAN-Mesh-Router
Amazon Eero Dreierpack
Amazon Eero Pro WLAN-Mesh-Router
Amazon Eero Dreierpack
"Everyone Can Code" in Birmingham?Tim Cook wird heute in Birmingham im US-amerikanischen Bundesstaat Alabama erwartet. Berichten zufolge will er dort den Beginn einer Partnerschaft mit öffentlichen Schulen bekanntgeben. Beobachter rechnen damit, dass der Apple-Chef gemeinsam mit Birminghams Bürgermeister Randall Woodfin ankündigt, dass die Bildungseinrichtungen der Stadt sich an Apples Projekt "
Everyone Can Code" beteiligen. Weitere Informationen zu den Inhalten der angekündigten Pressekonferenz haben bislang weder Apple noch die Stadtverwaltung bekanntgegeben. Birminghams Bürgermeister ist allerdings laut 9to5Mac dafür bekannt, dass er seit geraumer Zeit darum bemüht ist, Apples Lehrmaterialien in Sachen Programmierung in den Bildungseinrichtungen der Kommune zum Einsatz kommen zu lassen. Tim Cook seinerseits war im Jahr 2018 zweimal in der Stadt und besuchte einige Schulen und Colleges.