Leak: Neue iPad-Pro-Modelle auf Logitech-Webseite aufgetaucht
Manche größeren Zubehör-Hersteller erhalten bereits vorab Informationen über kommende Hardware aus dem Hause Apple – und bereits in der Vergangenheit kam es diverse Male vor, dass auf diesem Wege zukünftige Produkte ans Tageslicht gekommen sind. Apple wird nach dem September-Event, welches sich um die neue iPhone-Generation, neue AirPods und neue Watch-Modelle drehte, in diesem Herbst noch ein weiteres Event abhalten.
Leak von LogitechBereits seit einigen Monaten munkelt die Gerüchteküche, dass Apple in diesem Herbst die nächste Generation der iPad-Pro-Reihe der Öffentlichkeit präsentiert. Der Zubehör-Hersteller Logitech, welcher unter anderem einen Stift für die aktuellen iPad-Modelle anbietet, überarbeitete kürzlich die
Produktseite – und hier nennt das Unternehmen zwei bislang nicht erschienene iPad-Pro-Modelle, zu welchem der Stift kompatibel ist. Logitech spricht von einem iPad Pro 12,9" der 6. Generation und einem iPad Pro 11" der 4. Generation:
Doch anstelle der konkreten Modellnummern findet sich hier nur der Hinweis "Coming Soon" ("Erscheint bald"). Weitere Informationen zu den kommenden iPad-Pro-Modellen liefert Logitech leider nicht – doch zumindest die Bildschirmgröße der neuen iPad-Modelle dürfte nun feststehen. Bereits
Anfang September zeigte ein australischer Händler ähnliche iPad-Modelle auf der eigenen Website.
Vorstellung auf Oktober-EventApple wird aller Voraussicht nach im Oktober oder Anfang November ein zweites Event abhalten, welches sich vorrangig um die kommenden Macs mit M2-Pro- und M2-Max-Chips dreht. Doch es ist davon auszugehen, dass Apple auf diesem Event auch die neuen iPad-Pro-Modelle der Öffentlichkeit zeigt – und diese sollen laut der Gerüchteküche ebenfalls über einen M2-Chip verfügen. Größere Neuerungen, wie zum Beispiel ein neues Design, sind allerdings von der kommenden iPad-Pro-Generation nicht zu erwarten. Im Sommer gingen diverse Berichte noch davon aus, Apple würde auch das kleine 11"-Modell einen Bildschirm mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung ausstatten – doch jüngere Meldungen legen nahe, dass das kommende kleine iPad Pro weiterhin auf eine konventionelle LED-Hintergrundbeleuchtung setzt.