Leaker: Apple-Event zum iPhone 12 am 13. Oktober
Vor gut einer Woche fand das "Time Flies"-Event statt – und Apple stellte neue iPads und die Apple Watch Series 6 vor. Viele erhofften sich allerdings von dem Event, dass Apple vielleicht doch die neuen iPhone-Modelle vorstellt oder einen ersten Ausblick auf die kommenden, ARM-basierenden Macs gibt – doch beide Hoffnungen wurden nicht erfüllt. Schon seit einigen Tagen geistert allerdings ein neuer Termin durch die Gerüchteküche: Der 13. Oktober.
Nun will Apple-Leaker
Jon Prosser erfahren haben, dass Apple tatsächlich am 13. Oktober ein Event plant – und hier die kommende iPhone-Generation vorstellen wird. Laut Prosser wird Apple alle iPhone-12-Modelle (iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max) zeigen – die beiden günstigeren Modelle sollen sich ab dem 16. Oktober vorbestellen lassen, die Pro-Modelle allerdings erst einige Wochen später. Mit der Auslieferung des iPhone 12 mini und iPhone 12 rechnet Prosser am 23. Oktober – 10 Tage nach dem Event.
AppleInsider will ebenfalls aus unabhängiger Quelle erfahren haben, dass Apple am 13. Oktober tatsächlich ein Event plant.
Bereits auf der letzten Quartalskonferenz im Juli bezüglich der Geschäftszahlen von Apple kündigte der Konzern an, dass sich die kommenden iPhones verzögern werden. Natürlich nannte Apple hier keine Details – doch eine Verzögerung um bereits wenige Wochen beeinflusst das Quartalsergebnis des Unternehmens massiv.
Wieder Video – keine BühnenshowWegen der Corona-Pandemie ist es Apple derzeit nicht möglich, Apple-Events in gewohnter Form vor großem Publikum abzuhalten. Als Keynote zur Worldwide Developers Conference im Sommer strahlte Apple ein vorab gedrehtes Video aus – und auch das "Time Flies"-Event letzte Woche war ein vorab aufgenommener und geschnittener Film. Es ist nahezu sicher, dass Apple das kommende iPhone- und Apple-Silicon-Event in ähnlicher Form abhält.
Apple Silicon?Prosser sagt allerdings nichts zu den kommenden Apple-Silicon-Macs. Bereits vor einigen Wochen berichteten mehrere Gerüchtequellen, dass die ersten ARM-Macs im November erscheinen – doch hier ist unklar, ob Apple diese auch am 13. Oktober ankündigen wird, oder ob Apple hier ein drittes Herbst-Event plant. Auch das Erscheinungsdatum der finalen Version von macOS Big Sur ist bislang noch nicht bekannt.