Leaker: Tester haben zwei neue Produkte von Apple erhalten – nicht eins
Jon Prosser teilte gestern per Tweet mit, dass Apple am heutigen Dienstag neue Produkte präsentiert – und kurz darauf wurde bekannt, dass ein neues MacBook-Pro-Modell in einer kanadischen Regulierungsdatenbank aufgetaucht ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es sich hierbei um ein aktualisiertes MacBook Pro 14" und 16" handeln, welche nun mit M2-Pro- und M2-Max-Chip daherkommen. Doch auch weitere Ankündigungen sind möglich – und ein weiterer Leaker hält diese für wahrscheinlich.
Sami Fathi, welcher bereits in der Vergangenheit mit hoher Treffsicherheit Neuvorstellungen voraussagte, will nun erfahren haben, dass Apple wohl nicht nur eine Neuerung plant, sondern gleich zwei:
Zwei Geräte an Tester verschicktApple verschickt bereits seit geraumer Zeit an ausgesuchte Tester vorab neue Geräte, sodass bereits vor dem eigentlichen Verkaufsstart Testberichte bereitstehen. Fathi will nun erfahren haben, dass Apple zwei Geräte an Reviewer verschickt hat – und nicht nur eins. Würde es sich bei den morgigen Neuvorstellungen nur um das MacBook Pro 14" und 16" handeln, hätten Tester meist nur eines der Modelle erhalten. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple mehrere Neuvorstellungen am morgigen Tag plant.
Mac mini?Fathi ist der Meinung, dass neben den MacBook-Pro-Modellen auch ein Mac mini zu den Testern geliefert wurde. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es sich hierbei um einen Mac mini mit M2-Chip handeln – doch die Gerüchteküche geht schon seit längerem davon aus, dass Apple den Mac mini optional auch mit einem M2-Pro-Prozessor anbieten wird, um eine Lücke im Sortiment zwischen dem Mac mini und dem Mac Studio zu schließen. Letzterer wird nämlich nur mit dem M1 Max oder M1 Ultra angeboten – nicht jedoch mit einem M1 Pro.
Noch ist unklar, welche Neuerungen Apple sonst noch bezüglich des Mac mini plant. Bei der Umstellung auf Apple Silicon behielt Apple das Gehäuse des Mac mini fast unverändert von den Intel-Vorgängern bei – doch es ist möglich, dass Apple mit dem M2-Mac-mini auch das Design des Gerätes überarbeitet.