Leaker zum iPhone 15 Ultra: Exklusive Features – aber deutlicher Preisanstieg
Als für Smartphones erstmals vierstellige Euro-Preise aufgerufen wurden, war die Aufregung groß: Vielen erschien es völlig unangemessen, so viel Geld für diese Geräte auf den Tisch zu legen. Mittlerweile bieten etliche Hersteller High-End-Modelle an, welche in solchen Preisregionen feilgeboten werden. Die günstigste Variante des iPhone 14 schlägt etwa mit 999 Euro zu Buche. Dass Käufer der nächsten Generation des iPhones weniger tief in die Tasche greifen müssen, gilt als einigermaßen unwahrscheinlich. Das kommende Flaggschiff-Modell heißt möglicherweise „iPhone 15 Ultra“: Einem neuen Bericht zufolge dreht Apple bei diesem Gerät sehr deutlich an der Preisschraube, spendiert ihm aber auch einige exklusive Features.
Bessere Vorderkamera, Thunderbolt 4 – und mehr SpeicherDer bekannte Leaker LeaksApplePro geht in einem Beitrag auf
Howtoisolve ausführlich auf das iPhone 15 Ultra ein: Erstmals verbaue das Unternehmen eine Dual-Frontkamera in einem iPhone, außerdem ersetze USB-C den betagten Lightning-Anschluss. Diese Änderung gehe mit der Kompatibilität zu Thunderbolt 4 einher, um die Datenübertragung im Vergleich zum Vorgängermodell massiv zu beschleunigen. Während Ableger der aktuellen Baureihe mindestens 128 Gigabyte Speicher bieten, sei diese Option für das iPhone 15 Ultra hinfällig: Käufer des Geräts würden mindestens 256 Gigabyte Speicher erhalten. Gerüchte zu abgerundeten Kanten erachtet der Leaker als plausibel: Apple erwäge eine solche Designänderung, habe sich in dieser Sache aber noch nicht festgelegt.
Das Titangehäuse hat seinen PreisDer Leaker ShrimpApplePro erklärte unlängst, dass womöglich alle Varianten des iPhone 15 ein Gehäuse aus Titan erhalten. Dieser Aussage erteilt LeaksApplePro eine Absage: Gegenüber
Forbes erklärt er, dass diese Aufwertung nur das Ultra-Modell betreffe. Für die Standard-Varianten sei weiterhin Aluminium und für das iPhone 15 Pro Edelstahl vorgesehen. Außerdem ziehe Cupertino bislang nur ein Finish für das Gerät in Betracht: Jenes Silber, das bereits bei der Apple Watch Ultra Anwendung findet. Preissensible Kunden dürften von dem High-End-Modell wohl Abstand nehmen: Das iPhone 15 Ultra koste in der günstigsten Ausführung zwischen 1.199 und 1.299 US-Dollar – und damit 100 bis 200 Dollar mehr als das iPhone 14 Pro Max.