Leiter von Windows Phone 7 äußert sich zu neuen Funktionen aus iOS 5
Der Leiter von Microsofts "Windows Phone"-Abteilung hat sich zum gestern demonstrierten iOS 5 geäußert und eine erste Stellungnahme abgegeben. So heißt es kurz und knapp,
Joe Belfiore fühle sich durch viele neue Funktionen aus iOS 5 geschmeichelt. Apple habe mit Twitter-Integration, neuen Benachrichtigungen, Sync über WLAN und Ansteuern der Kamera über den Lockscreen Ideen umgesetzt, die bereits für Windows Phone 7 angekündigt waren. Sowohl iOS 5 als auch das nächste größere Update für Windows Phone 7 erscheinen diesen Herbst.
Microsoft hatte zwar ehrgeizige Pläne und wollte mit Windows Phone 7 verlorene Marktanteile zurückgewinnen, allerdings sind die Verkaufszahlen bislang eher enttäuschend. So war auch kürzlich erst von AT&T zu hören, man hätte sich erheblich mehr erhofft. Offizielle Zahlen gibt es nicht, man schätzt aber, das bis jetzt ca. 1,6 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 verkauft wurden. Diese Werte liegen deutlich unter den Verkaufszahlen von iPhone oder mit Android ausgestatteten Smartphones.
Weiterführende Links: